Der Streaming-Dienst PlayStation Now soll laut einem Gerücht auch für den PC umgesetzt werden. Damit wäre es möglich, auch auf Desktop-Systemen PlayStation 3-Klassiker wie die Uncharted-Reihe zu spielen. Allerdings läuft in Deutschland immer noch die Beta, ohne dass ein offizieller Starttermin der Plattform bekannt ist.
Wenn es um Sony PlayStation geht, scheinen die Franzosen in den letzten Tagen gut informiert zu sein. Laut VG24/7 haben anonyme Quellen gegenüber der französischen Gaming-Seite "Gamekult" nun behauptet, dass der Streaming-Dienst PlayStation Now am 23. August auch für den PC angekündigt werde. Zunächst soll der PC-Support der Reihe nach in Belgien, den Niederlanden, England und in den USA erfolgen.
Exklusiv-Titel an Bord
Aktuell sind knapp 400 Spiele über PlayStation Now verfügbar. Darunter finden sich auch viele Exklusiv-Titel wie Heavy Rain, God of War und InFamous. Solltet Ihr diese Games also in den vergangenen Jahren verpasst haben, könnt Ihr angeblich auch als PC-Nutzer bald in den Geschmack dieser und weiterer Spiele-Perlen kommen. Für ein flüssiges Streaming-Erlebnis soll mindestens eine 5 Mbit Internetverbindung sowie das Betriebssystem Windows 7 nötig sein. Weitere Systemanforderungen wurden von der Quelle nicht genannt. Auch ist noch unklar, mit welchem Eingabegerät am PC gesteuert werden dürfte.
Um PlayStation Now zu nutzen, ist ein monatliches Abonnement nötig. Bei monatlicher Zahlung soll der Service 20 Dollar kosten, bei jährlicher Zahlung 100 Dollar. Während der Streaming-Dienst bereits seit 2015 in den USA verfügbar ist, gibt es für Deutschland immer noch keinen Starttermin. Allerdings gibt es in Deutschland seit geraumer Zeit eine PlayStation Now-Beta, die auf einen baldigen Release hoffen lässt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.