Bisher war PlayStation Now vielleicht in erster Linie für Besitzer einer PlayStation 4 interessant, die PS3-Klassiker genießen wollten. PS4-Spiele gehören aktuell auch noch nicht zum Leistungsangebot des Streaming-Dienstes. Wie Sony nun aber auf seinem PlayStation-Blog ankündigt, soll sich gerade das bald ändern.
Ganze 483 Spiele der PlayStation 3 sind laut Sony zurzeit über PlayStation Now auf der PS4 und Windows PCs verfügbar – und bald sollen Spieler offenbar noch deutlich mehr Auswahl erhalten: Wie das japanische Unternehmen mitteilt, wird der Streaming-Dienst für Games um PS4-Spiele erweitert. Nutzer sollen dabei weiterhin nur ein gewöhnliches Abonnement benötigen, um auf alle Titel, inklusive der neuen PlayStation 4-Spiele, zuzugreifen.
Wann startet PS Now in Deutschland?
Wann die PS4-Spiele in die Bibliothek von PlayStation Now Einzug halten werden, hat Sony zwar noch nicht bekannt gegeben, doch dürfte dies von ersten Probeläufen abhängen. Der Hersteller möchte nämlich laut eigener Aussage bereits in den nächsten Wochen einen begrenzten Test mit aktiven PlayStation Now-Nutzern durchführen.
Für Fans von PS3- und PS4-Spielen in Deutschland dürfte dieser Beta-Test vorerst noch keine Rolle spielen, da Sony PlayStation Now hierzulande immer noch nicht gestartet hat. Zwar ist das Angebot bereits in Europa und sogar schon in den Nachbarländern Belgien und den Niederlanden angekommen, doch gibt es für Gamer aus Deutschland bislang noch nicht einmal einen groben Termin. Angesichts der großen Ankündigung, das Angebot schon bald um eine ganze Plattform erweitern zu wollen, hoffen wir aber einmal, dass Sony in diesem Zug vielleicht auch die Menge der Nutzer erweitert, die auf den Dienst zugreifen dürfen.