Reply: Diese Google-App bringt smarte Antworten für WhatsApp und Co.

Ein praktisches Feature von Google Allo soll in "Reply" einfließen
Ein praktisches Feature von Google Allo soll in "Reply" einfließen(© 2016 CURVED)

Mit einer App in Messengern wie WhatsApp "smart antworten": Angeblich testet Google derzeit eine neue Anwendung, die "Reply" heißen soll. Wie der Name andeutet, geht es dabei um eine praktische Möglichkeit, auf eingehende Nachrichten zu reagieren.

Die App Allo war bislang kein großer Erfolg für Google, doch ein Feature hebt das Programm aus der Menge der Messenger heraus: Smart Reply. Nun soll das Unternehmen eine App testen, die genau diese Funktion für andere Messenger ermöglicht, wie Android Police berichtet. Sollte die Anwendung tatsächlich erscheinen, könnten euch die smarten Antworten bald für WhatsApp, den Facebook Messenger und Co. zur Verfügung stehen.

Alarm bei wichtigen Botschaften

Mit Smart Reply werden euch in dem Messenger-Dienst Allo auf Fragen anderer Nutzer bestimmte Antworten vorgeschlagen. Wenn Euch zum Beispiel jemand fragt, ob ihr an einem bestimmten Ort seid, erkennt die App die Frage und schlägt euch möglicherweise als Antwort vor "Ja, ich bin hier", "Ja" und "Nein". Auf diese Weise wird das schnelle Antworten deutlich erleichtert – sofern euch einer der Vorschläge passt.

Mit der App "Reply" könntet ihr dieses Feature also bald vielleicht auch für WhatsApp nutzen. Weitere Funktionen des Programms: ein Alarm bei wichtigen Nachrichten ("Wir warten auf Dich!") und eine Abwesenheitsbenachrichtigung für Urlaube und Co. Neben den oben genannten Diensten werden Hangouts, Android Messages, Twitter DMs und Slack unterstützt.


Weitere Artikel zum Thema
Google Pixel 5 vorab enthüllt: Dieser Leak lässt keine Fragen mehr offen
Francis Lido
Her damit20Das Google Pixel 5 sieht dem Pixel 4a (Bild) wohl ziemlich ähnlich
Kamera, Display, Preis und Co.: Kurz vor dem Launch des Google Pixel 5 nimmt ein Riesen-Leak wohl alles vorweg.
Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Google legt sich auf einen Termin fest
Lars Wertgen
Her damit13Vom Google Pixel 4a wird es auch eine 5G-Variante geben
Noch vor Ende des Monats stellt Google zwei neue Smartphones vor: das Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G. Das hat der Hersteller offiziell bestätigt.
Android 11: Update-Über­sicht – diese Handys bekom­men die Aktua­li­sie­rung
Francis Lido
UPDATEAuf Pixel 3 XL (Bild) und Co. steht Android 11 bereits als stabile Version zur Verfügung
Android 11 kommt – aber nicht für alle Smartphones zur selben Zeit. Lest jetzt, welche Geräte das Update erhalten haben oder noch bekommen.