Reply: Diese Google-App bringt smarte Antworten für WhatsApp und Co.

Ein praktisches Feature von Google Allo soll in "Reply" einfließen
Ein praktisches Feature von Google Allo soll in "Reply" einfließen(© 2016 CURVED)

Mit einer App in Messengern wie WhatsApp "smart antworten": Angeblich testet Google derzeit eine neue Anwendung, die "Reply" heißen soll. Wie der Name andeutet, geht es dabei um eine praktische Möglichkeit, auf eingehende Nachrichten zu reagieren.

Die App Allo war bislang kein großer Erfolg für Google, doch ein Feature hebt das Programm aus der Menge der Messenger heraus: Smart Reply. Nun soll das Unternehmen eine App testen, die genau diese Funktion für andere Messenger ermöglicht, wie Android Police berichtet. Sollte die Anwendung tatsächlich erscheinen, könnten euch die smarten Antworten bald für WhatsApp, den Facebook Messenger und Co. zur Verfügung stehen.

Alarm bei wichtigen Botschaften

Mit Smart Reply werden euch in dem Messenger-Dienst Allo auf Fragen anderer Nutzer bestimmte Antworten vorgeschlagen. Wenn Euch zum Beispiel jemand fragt, ob ihr an einem bestimmten Ort seid, erkennt die App die Frage und schlägt euch möglicherweise als Antwort vor "Ja, ich bin hier", "Ja" und "Nein". Auf diese Weise wird das schnelle Antworten deutlich erleichtert – sofern euch einer der Vorschläge passt.

Mit der App "Reply" könntet ihr dieses Feature also bald vielleicht auch für WhatsApp nutzen. Weitere Funktionen des Programms: ein Alarm bei wichtigen Nachrichten ("Wir warten auf Dich!") und eine Abwesenheitsbenachrichtigung für Urlaube und Co. Neben den oben genannten Diensten werden Hangouts, Android Messages, Twitter DMs und Slack unterstützt.


Weitere Artikel zum Thema
PS5, Xbox Scar­lett und Google Stadia: Wann ihr was spie­len könnt
Guido Karsten
Die Xbox One X ist bald nicht mehr der einzige Konkurrent der PlayStation 4 Pro (Bild)
Mit PlayStation 5, Xbox Scarlett und mehreren Streaming-Diensten naht die nächste Gaming-Generation. Doch welche Plattform startet wann?
Samsung Galaxy M20 (2019): Android Pie kommt in Kürze
Guido Karsten
Das Samsung Galaxy M20 wurde gemeinsam mit zwei Schwestermodellen vorgestellt
Das Samsung Galaxy M20 ist jetzt in Deutschland erhältlich, doch läuft ab Werk noch Android Oreo. Ein Update mit Android Pie ist aber schon unterwegs.
Warten auf das Honor 20 Pro: Android-Sperre bremst Release
Christoph Lübben
Das Honor 30 Pro hat einen Super-Zoom – und erscheint womöglich super spät
Das Honor 20 Pro wird nicht pünktlich sein: Die fehlende Android-Lizenz von Huawei könnte das Top-Modell deutlich später erscheinen lassen.