Samsung soll nicht mit dem Trend mitgehen: Gerüchten zufolge wird das Galaxy S9 weiterhin einen Klinkenanschluss besitzen, während sich immer mehr Konkurrenten bei ihren Top-Modellen von diesem verabschieden. Wie beim Galaxy S8 seien zudem Kopfhörer von AKG im Lieferumfang enthalten – beim neuen Modell sollen die aber ganz anders sein.
Zumindest aktuelle Prototyp-Modelle des Galaxy S9 sollen den Kopfhöreranschluss noch besitzen, berichtet PhoneArena unter Berufung auf den Leaker "Ice Universe". Es ist jedoch fraglich, ob das auch wirklich so beim finalen Modell der Fall sein wird: Samsung soll dem Gerät Kopfhörer von AKG beilegen, die auf Bluetooth statt 3,5-mm-Klinke setzen.
Bluetooth trotz Klinkenanschluss?
Derzeit habe AKG allerdings keine Bluetooth-Buds im Angebot. Genau genommen soll Samsung aber auch dem Galaxy S8 nur Kopfhörer aus eigener Herstellung beigelegt haben, die lediglich von AKG optimiert worden sind "(Tuned by AKG"). Demnach ist es möglich, dass auch zum Lieferumfang des Galaxy S9 "nur" AKG-optimierte Bluetooth-Kopfhörer von Samsung zählen werden.
Auf der anderen Seite wirkt es nicht sehr wahrscheinlich, dass Samsung dem Galaxy S9 Bluetooth-Kopfhörer spendiert, da solche Buds meist weit über 100 Euro kosten – beispielsweise die vor dem Mobile World Congress 2018 im Januar oder Februar präsentiert – womöglich wissen wir also bald, was der Wirklichkeit entspricht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.