Samsung Galaxy A5 (2016) erhält Marshmallow-Update in Deutschland

Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5 (© 2016 CURVED )
15

Wie es scheint, bekommen Besitzer eines Galaxy A5 (2016) nun auch in Deutschland das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow. Der Datenbank von SamMobile zufolge stellen mehrere hiesige Mobilfunkanbieter die Aktualisierung bereit, während es gleichzeitig offenbar für Geräte ohne Branding ausrollt.

Gut Ding will für deutsche Nutzer offenbar Weile haben: Das Galaxy A5 von 2016 erhielt das Update auf Android Marshmallow in ersten Regionen bereits Ende Juni, wo Nutzer Doze und die weiteren neuen Features bereits auf ihrem Smartphone ausprobieren durften. Inzwischen melden auch erste Besitzer, dass ihr Gerät ohne Mobilfunkanbieterbindung mit OS-Version 6.0.1 versorgt wurde.

Galaxy A5 (2017) schon in Arbeit

Das geht zumindest aus mehreren Kommentaren bei Netzwelt hervor. Eine offizielle Ankündigung von Samsung gibt es indes nicht. Der Rollout neuer Android-Versionen findet für gewöhnlich nicht weltweit gleichzeitig statt, sondern erfolgt schrittweise, was die lange Zeit zwischen der ersten Ankündigung und dem aktuellen Rollout erklären könnte. Was sagt Ihr? Hat Euer Galaxy A5 von 2016 schon ein Update auf Android 6.0.1 erhalten, und wenn ja, wann?

Unterdessen kündigt sich auch bereits ein 2017er Nachfolger des Galaxy A5 an sowie Neuauflangen der Schwestermodelle Galaxy A3 und A7. Das A5 (2017) ist dabei offenbar schon einem Benchmark unterzogen worden. Demnach kommen ein Exynos 7880 sowie 3 GB RAM zum Einsatz. Näheres erfahren wir womöglich im Rahmen der IFA 2016, die Anfang September 2016 in Berlin beginnt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema