Samsung Galaxy A8 erhält zweiten Release-Termin – Wann kommt es zu uns?

Samsung Galaxy A8
Samsung Galaxy A8 (© 2015 Samsung China )
44

Nachdem das Samsung Galaxy A8 bereits in China offiziell vorgestellt wurde, will Samsung das flache Riesen-Smartphone auch in Südkorea in die Läden bringen. Demnächst soll das 5,7-Zoll-Phablet wohl in Partnerschaft mit dem lokalen Provider SK Telecom dort auf den Markt gebracht werden. Über ein Release-Termin in Deutschland verliert Samsung nach wie vor kein Wort.

Bereits am 24. Juli soll der Marktstart des Galaxy A8 in Südkorea erfolgen, wie Androidauthority berichtet. Zum Launch soll das Smartphone dort ab umgerechnet 517 Euro verkauft werden. Allerdings wird das Galaxy A8 in Samsungs Heimat wohl nur in den Farben Weiß und Gold erhältlich sein, in China steht auch eine schwarze Variante zur Auswahl.

Samsungs dünnstes Smartphone

Mit einer Dicke von gerade mal 5,9 mm handelt es sich beim Galaxy A8 um Samsungs bislang dünnstes Smartphone. Im Design ähnelt es dem Flaggschiff Galaxy S6 bis auf wenige Details. So besitzt das Galaxy A8 im Unterschied zum Spitzenmodell eine Rückseite aus Aluminium. Es enthält außerdem einen 5,7-Zoll-SAMOLED-Touchscreen mit Full-HD-Auflösung in 1920 x 1080 Pixel und einen Fingerabdruck-Scanner unter der Home-Taste. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 615 Achtkern-Prozessor, wobei vier Kerne mit 1 GHz Takt laufen und vier weitere mit 1,5 GHz getaktet sind. Der Prozessor greift auf 2 GB RAM und wahlweise 16 oder 32 GB internen Speicher zu, der durch microSD-Karten um bis zu 128 GB erweitert werden kann.

Obwohl es nur 151 Gramm wiegt, enthält es einen leistungsstarken Akku mit 3050 mAh, der dem Phablet mit einer Ladung immerhin bis zu 304 Stunden im Stand-by-Modus ermöglichen soll. Auch wenn es nun demnächst in zwei Ländern erhältlich ist, bleibt der Release-Termin für Deutschland weiter im Dunkeln. Bislang hat Samsung weder Preise noch Marktstart-Termine kommuniziert.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema