Das Samsung Galaxy A9 wird offenbar weiter getestet: Im Antutu-Benchmark ist ein Datenbank-Eintrag aufgetaucht, in dem Details zum Smartphone preisgegeben werden. Die geleakten technischen Daten decken sich mit bereits vor einiger Zeit durchgesickerten Informationen.
Im Eintrag der Antutu-Benchmark-Datenbank firmiert das mutmaßliche Galaxy A9 unter dem Namen SM-A9000, wie SamMobile berichtet. Wenn die Angaben zur Ausstattung der Wirklichkeit entsprechen, wird das Galaxy A9 mit einem Qualcomm Snapdragon 620 nebst Adreno 510-Grafikeinheit ausgestattet sein und Android 5.1.1 Lollipop als Betriebssystem nutzen. Außerdem soll das betreffende Gerät einen 5,5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung besitzen und über 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher verfügen.
Details könnten sich bis zum Release noch ändern
Weil der mögliche Nachfolger des Android 6.0 Marshmallow – auch wenn der Datenbankeintrag im Antutu-Benchmark etwas anderes sagt.
Bereits vor Kurzem waren in einer anderen Benchmark-Datenbank technische Spezifikationen aufgetaucht, die ebenfalls dem Galaxy A9 zugerechnet werden. Die dort aufgeführten Daten gleichen denen, die jetzt der Antutu-Benchmark anzeigt. Das muss allerdings noch nicht bedeuten, dass Samsung wirklich ein Galaxy A9 auf den Markt bringen wird. Außerdem bleibt es fraglich, ob dieses Smartphone dann hierzulande in die Läden kommt: Das aktuelle Galaxy A8 wird bislang nicht in Deutschland verkauft.