Ende März erfuhren Besitzer eines Galaxy Note 3 Neo, dass auch für Ihr Gerät demnächst ein Update auf Android Lollipop anstehe. Ein Firmware-Update blieb bislang allerdings aus. Nun bekräftigt Samsung Netherlands den Entschluss, dass die Software noch veröffentlicht werden soll.
Ende März erreichte uns aus Frankreich die Nachricht, dass auch der 2014 erschienene Note 3-Ableger Galaxy Note 3 Neo ein Update auf Lollipop erhalten würde. Ein konkretes Release-Datum wurde nicht genannt. Der niederländische Zweig des südkoreanischen Unternehmens meldete sich nun auf Twitter auf die Anfrage eines Nutzers, der wissen wollte, wie es um das Update bestellt ist.
Lollipop für das Galaxy Note 2 soll noch kommen
Die Antwort: Ja, so weit sie wüssten komme Lollipop noch, wann aber genau könne man auch noch nicht sagen. Diese Informationen galten aber nur für die Niederlande, ob und wann es in Polen erscheine, sei ihnen ebenfalls nicht bekannt. Wie es scheint, sind wir also genau so schlau wie zuvor. Es bleibt zu befürchten, dass es noch ähnliche Release-Verwirrungen geben könnte wie zum Lollipop-Rollout für das Galaxy Note 2.
Damals hatten Samsungs Zweigstellen unterschiedlicher Länder teils widersprüchliche Aussagen zum Lollipop-Release gemacht. Das Ende vom Lied: Das Betriebssystem-Update wird einfach nicht in allen Ländern erscheinen. Auf Facebook verkündete Samsung Deutschland aber inzwischen, dass es auch hierzulande für das Galaxy Note 2 erscheinen wird. Die Chancen stehen also gut, dass auch das jüngere Galaxy Note 3 Neo noch versorgt werden wird. Nur wann, ist die Frage.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.