Samsung Galaxy Note 4 bekommt QHD-Display mit 5,7 Zoll

GalaxyNote3_2014
GalaxyNote3_2014 (© 2014 CURVED )
96

Gleiche Display-Größe, bessere Auflösung: Jüngsten Gerüchten zufolge wird der Bildschirm des Samsung Galaxy Note 4 mit 5,7 Zoll genauso groß sein wie der des Vorgängers. Allerdings soll eine andere Technik zum Einsatz kommen – nämlich QHD statt Super-AMOLED.

Die Folge dieser Umstellung wäre, dass das Display des Galaxy Note 4 deutlich schärfer wird, als wir es vom Samsung Galaxy Note 3 kennen. Laut GSMArena wird der Bildschirm mit 1440 x 2560 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 515 ppi auflösen, während es beim Vorgänger noch 1920 × 1080 Pixel und 386 Bildpunkte pro Zoll waren. Das wird aus Informationen deutlich, die dem Portal zugespielt wurden. In einem Dokument wird das Smartphone mit diesen Daten als Modell N910 gelistet, außerdem soll es den Codenamen Muscat tragen.

Das Ende der Vergrößerung?

Überraschend an diesen Details ist allerdings nicht nur, dass Samsung auf ein QHD-Dispaly setzt. Die Bildschirmdiagonale ist bisher mit jeder neuen Generation um 0,2 Zoll angewachsen – davon weichen die Südkoreaner nun offenbar ab. Das erste Galaxy Note besaß 5,3 Zoll, das gegen Staub und Wasser geschützt sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema