Was hat das Galaxy Note 7 (Edge) mit dem Huawei P9 und dem LG G5 gemeinsam? Sollten sich die aktuellen Gerüchte als wahr erweisen, ist Samsungs Top-Smartphone für den Herbst 2016 mit einer Dual-Kamera ausgestattet – ein Feature, das auch dem nur kurze Zeit danach erscheinenden iPhone 7 Plus zugeschrieben wird.
Das Gerücht stammt von der chinesischen Webseite Zhongguancun Online, berichtet i4U News. Demnach soll aber nur das Galaxy Note 7 Edge mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein – die einfache Version des Phablets soll eine Kamera mit einer Linse besitzen. Was den Bericht fraglich erscheinen lässt, ist der Umstand, dass Samsung angeblich nur eine Version des Galaxy Note 5-Nachfolgers herausbringen will; diese soll aber tatsächlich über zwei um die Seiten gebogene Displaykanten verfügen, ähnlich wie das Galaxy S7 Edge.
Konkurrenz zum iPhone 7
Im Zusammenhang mit anderen Gerüchten zu Samsungs neuem Note-Smartphone ergibt die aktuelle Meldung durchaus Sinn: So versucht das Unternehmen aus Südkorea alles, um sein Gerät als würdigen Konkurrenten zum iPhone 7 aufzustellen. Gerüchten zufolge will Samsung das Gerät aus diesem Grund früher herausbringen und auch nicht als Galaxy Note 6 veröffentlichen, sondern als Galaxy Note 7. Die Mutmaßung zur Dual-Kamera passt in dieses Schema, da auch die große Ausführung des kommenden Apple-Smartphones über dieses Feature verfügen soll.
Das Galaxy Note 7 soll ein Display besitzen, dass in der Diagonale 5,8 Zoll misst und in QHD auflöst. Weiterhin sind ein 4000-mAh-Akku, ein USB-Port Typ-C und 6 GB RAM als Ausstattungsmerkmale im Gespräch. Voraussichtlich wird Samsung das Phablet mit S Pen im August 2016 der Öffentlichkeit vorstellen – rund einen Monat, bevor Apple das iPhone 7 enthüllt. Dann wird es auch Klarheit darüber geben, ob Samsung wirklich zwei unterschiedliche Versionen herausbringt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.