Samsung Galaxy Note 9 erhält Sicherheitsupdate für Februar 2019

Samsung spendiert dem Galaxy Note 9 ein Update.
Samsung spendiert dem Galaxy Note 9 ein Update.(© 2018 CURVED)

Das Samsung Galaxy Note 9 wird wieder ein bisschen sicherer: Der Hersteller hat damit begonnen, das diesjährige Februar-Update auszurollen. Erstmals aufgetaucht ist es auf Geräten in Russland. In Kürze solltet aber auch ihr es erhalten.

Die Aktualisierung bringt Samsungs Software auf die Version "N960FPUS2CSB1", berichtet 9to5Google. Sie adressiert wie immer bekannte Android-Schwachstellen und Samsung-spezifische Sicherheitslücken. Dementsprechend solltet ihr das neueste Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy Note 9 möglichst zeitnah installieren.

Nachtmodus lässt sich jetzt planen

Für den Download empfehlen wir wie üblich eine WLAN-Verbindung. Wenn euer Samsung Galaxy Note 9 das Update noch nicht anbietet, geduldet euch einfach noch ein wenig. Der Rollout erfolgt in Wellen, sodass die Aktualisierung nicht alle Nutzer gleichzeitig erreicht. Ihr könnt aber auch in den Einstellungen nachschauen, ob der Patch nicht doch bereits für euer Gerät verfügbar ist.

Das Update macht euer Note 9 nicht nur sicherer, sondern bringt auch einige Neuerungen mit: Unter anderem führt es eine Planungsfunktion für den Nachtmodus ein. Das bedeutet, ihr könnt genau festlegen, zu welchen Zeiten euer Smartphone in diesen Modus wechseln soll.

Außerdem soll sich durch das Update die Stabilität von WiFi- und NFC-Verbindungen verbessern. Darüber hinaus entfernt die Aktualisierung den Unschärfe-Effekt beim Herunterziehen des Benachrichtigungsfeldes. Es scheint sich also um das gleiche Update zu handeln, das seit Kurzem auch für das Samsung Galaxy S9 erhältlich ist.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 9: Nach Update könnt ihr Selfie-Winkel bestim­men
Lars Wertgen
Mit dem Samsung Galaxy Note 9 knipst ihr nun leichter Paar-Selfies
Selfies zu zweit? Diese gelingen euch mit eurem Samsung Galaxy Note 9 nun genauso leicht wie mit dem Galaxy S10. Ein Update macht es möglich.
Samsung Galaxy Note 9 erhält Sicher­heits­up­date für April 2019
Michael Keller
Für ein Business-Smartphone wie das Samsung Galaxy Note 9 ist Sicherheit besonders wichtig
Samsung verteilt das Sicherheitsupdate für April 2019 weiter: Nun ist das Galaxy Note 9 an der Reihe.
Samsung Galaxy Note 9 und S8 bekom­men Sicher­heits­up­date für März 2019
Christoph Lübben
Supergeil !5Das Galaxy Note 9 (Bild) und das Galaxy S8 sind nach dem Update besser vor Angreifern geschützt
Kleines Update für zwei große Smartphones: Samsung stattet Galaxy Note 9 und Galaxy S8 mit mehr Sicherheit aus.