Kurz nachdem Hinweise auf ein Samsung Galaxy S6 Active aufgetaucht sind, gibt eine Testdatenbank weitere Informationen zu dem noch unangekündigten Outdoor-Smartphone preis – und verrät Details zur Bildschirmgröße und der Auflösung.
Update: Neuesten Gerüchten zufolge soll das Display des Galaxy S6 Active mit 5,1 Zoll die gleich größe aufweisen wie beim Galaxy S6. Auch die übliche Ausstattung ist identisch – bis auf den Akku, der mit der Kapazität von 3500 mAh etwas größer ausfallen soll. Zudem ist das Outdoor-Smartphone laut SamMobile voraussichtlich insgesamt etwas größer, was auf die robustere Hülle zurückzuführen ist.
Zumindest liegt der Schluss auf das Samsung Galaxy S6 Active nahe, denn in der indischen Import-Datenbank Zauba ist ein Modell mit der Bezeichnung SM-G890A gefunden worden, Samsung Galaxy S6 selbst. Das Dokument verzeichnet gleich zwei Lieferungen von Testgeräten.
Ein Galaxy S6 Active hat wieder eine Daseinsberechtigung
Erste Anzeichen, dass Samsung ein Galaxy S6 Active entwickelt, waren bereits Ende Januar aufgetaucht, koreanische Quellen berichteten von einem entsprechenden Plan. Offiziell angekündigt hat das Unternehmen sein neues Outdoor-Flaggschiff allerdings noch nicht. Wie viel der Ableger mit den Top-Specs des Galaxy S6 gemein hat, ist aktuell ebenfalls noch unklar. Kommt da möglicherweise ein hochgerüstetes Outdoor-Smartphone mit QHD-Display auf uns zu?
Im Gegensatz zum Vorgänger ist ein wasserdichter Ableger der Galaxy S6-Reihe wieder durchaus sinnvoll, da weder das Standard-S6 noch das Galaxy S5 als auch die Outdoor-Variante die Eigenschaft, wasserdicht zu sein, sodass der Active-Ableger ein wenig überflüssig schien. Es dürfte daher nur noch eine Frage der Zeit sein, ehe Samsung ein drittes S6-Modell offiziell ankündigt.