Kleinerer Akku als im Vorgänger: Das Galaxy S6 wird offenbar einen Akku erhalten, der die Kapazität von 2600 mAh aufweist. Aus einer chinesischen Fabrik, die für die Herstellung der Akkus verantwortlich ist, sind Bilder aufgetaucht, die die Gerüchte zur Kapazität von vor ein paar Tagen zu bestätigen scheinen.
Damit erhielte das neue Vorzeigemodell des südkoreanischen Unternehmens einen schwächeren Akku als das Galaxy S6 Edge unter der Bezeichnung SM-925X gehandelt wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die abgebildeten Akkus tatsächlich für die Energieversorgung des Galaxy S6 oder des Galaxy S Edge verantwortlich sein werden.
Möglicherweise nur Ersatz-Akku
Allerdings geht aus den Fotos nicht hervor, ob es sich um die Akkus handelt, die in den Smartphones verbaut werden, oder ob es möglicherweise nur Ersatz-Akkus sind. Die Fotos, die zuerst im chinesischen Forum Weibo erschienen sind, tragen lediglich die Beschriftung "Galaxy S6 Battery". Da sie aber offenbar gerade erst produziert worden sind, will Samsung sie vermutlich direkt in die Geräte verbauen.
Trotz der geringeren Akku-Kapazität könnte die Laufzeit des Galaxy S6 aber dennoch die des Vorgängers übertreffen. Dafür ist voraussichtlich nicht zuletzt der neue Exynos-Prozessor verantwortlich, der nur wenig Energie benötigen soll. Alle Gerüchte zum Galaxy S6 findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.