Frische Infos aus Polen zum Release des Samsung Galaxy S6: Wie PhoneArena berichtet, ist erstmals ein konkretes Datum für die Markteinführung des kommenden Top-Smartphones durchgesickert. Zudem gibt es weitere Details zur TouchWiz des Galaxy S6.
Die kürzlich bekannt gewordene Urlaubssperre für Samsung-Mitarbeiter vom 22. bis zum 30. März hat bereits darauf hingewiesen, dass in diesen Zeitraum der Release des Galaxy S6 fallen könnte. Dies scheint sich neuesten Gerüchten zufolge jetzt tatsächlich zu bestätigen. Denn laut den Insiderinformationen, die direkt aus einem polnischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Samsung kommen, soll das Galaxy S6 am 27. März in die polnischen Geschäfte kommen.
Samsung Galaxy S6 soll optimiertes 64-Bit-TouchWiz erhalten
Neben dem Release-Termin in Polen ist zudem eine weitere interessante Neuigkeit ans Licht gekommen. Wie vor Kurzem erst berichtet worden ist, soll die TouchWiz-Oberfläche auf dem Galaxy S6 eine stark verbesserte Performance aufweisen. Doch soll darüber hinaus außerdem feststehen, dass Samsung bei seinem kommenden Top-Gerät sogar eine für 64-Bit optimierte TouchWiz-Oberfläche einsetzt, damit die Neuerungen, welche Android Lollipop an Bord hat, auch voll zur Geltung kommen können.
Neben einer angepassten Benutzeroberfläche sollen auf dem Galaxy S6 zudem deutlich mehr Microsoft-Apps ihren Platz finden. Welche Ziele Samsung mit diesen Maßnahmen verfolgen könnte, hat CURVED-Redakteur Amir in einer umfassenden Analyse zusammengefasst, die Ihr unter unserer Übersicht über den Stand der Dinge des Samsung Galaxy S6 auf dem Laufenden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.