Samsung Galaxy S6 & S6 edge: Lollipop-Theme zum Gratis-Download erhältlich

Her damit !19
Das auf Stock Android basierende Theme soll die UI des Galaxy S6 ansehnlicher machen
Das auf Stock Android basierende Theme soll die UI des Galaxy S6 ansehnlicher machen(© 2015 xda-developers, CURVED Montage)

Neues Theme für Galaxy S6 und Galaxy S6 edge: Der Designer Samer Zayer hat sein Theme für die beiden aktuellen Vorzeigemodelle von Samsung im Theme-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Dort findet Ihr es in der sogenannten "Themes for Man"-Sammlung.

Das Theme soll die "Einfachheit und Bindekraft von Stock Android" einfangen, wird in einer Beschreibung des Themes bei XDA Developers hervorgehoben – Eigenschaften, die Samsung mit der TouchWiz UI nicht bieten könne. Glücklicherweise gäbe es aber die Möglichkeit, für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge selbst Themes zu gestalten, weshalb das genannte Lollipop-Theme innerhalb von 3 Wochen harter Arbeit entstehen konnte.

Weitere Stock Android-Themes nicht freigegeben

Auch der Designer cambunch hat zwei Themes entwickelt, die in der Gestaltung auf Stock Android basieren. Anscheinend hat Samsung aber die Veröffentlichung bislang untersagt, da er offenbar Wallpaper und Icons verwendet hat, an denen Google die Rechte besitzt, berichtet SamMobile. Da die Themes dem von Samer Zayer sehr ähnlich sind, sei es fraglich, ob sie den Theme-Store jemals erreichen.

Die Themes geben Euch auf dem Galaxy S6 und dem Galaxy S6 edge die Möglichkeit, das Aussehen der Benutzeroberfläche zu verändern. Teilweise bieten die Themes außer dem Design auch nützliche Funktionen: So könnt Ihr beispielsweise durch die Verwendung des Dark Themes bei der Nutzung Eures Samsung-Smartphones gleichzeitig Energie sparen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Verbrei­tung bereits bei fast 25 Prozent
Francis Lido
Eines der meistdiskutierten iOS-11-Features: das neue Kontrollzentrum
Auch die neuste Version von Apples mobilem Betriebssystem verbreitet sich gewohnt schnell. Auf jedem vierten Gerät soll iOS 11 bereits laufen.
iPhone X: Akku angeb­lich kaum größer als im iPhone 8 Plus
Francis Lido3
Das iPhone X hat offenbar einen überraschend kleinen Akku
Auf einer chinesischen Webseite sind technische Details zu den Hardware-Komponenten des iPhone X aufgetaucht. Der Akku ist demnach überraschend klein.
Alexa kann nun Amazon Music unter Android und iOS steu­ern
Christoph Lübben
Es gibt in Amazon Music eine Alexa-Taste, die Euch die Navigation erleichtern kann
Amazon Music nimmt jetzt auch Sprachbefehle entgegen: Das neue Update für iOS und Android erweitert den Streaming-Dienst um eine Alexa-Taste.