Das erste Update mit Android 5.1.1 für das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 edge ist da. Wie SamMobile berichtet, hat zumindest ein US-Mobilfunkanbieter bereits damit begonnen die Software per OTA-Update zu verteilen. Neben Performance-Verbesserungen und Bug-Fixes bringt sie auch einige neue Features mit sich.
Die ersten Besitzer eines Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge in den USA erhalten damit Zugang zur aktuellsten Version von Googles Mobile-Betriebssystem. Samsung gehört damit nach LG und Google selbst zu den ersten Herstellern, die überhaupt schon ein Update mit Android 5.1.1 auf den Weg gebracht haben – und auch für das Galaxy Note 4 soll die Software schon in Arbeit sein und Ende Juli erscheinen.
Über 600 MB mit Verbesserungen
Wie bereits Preview-Video zu Android 5.1.1 auf dem Galaxy S6 in Aktion sehen.
Wann Samsung den Rollout der Software in weiteren Ländern fortsetzen wird, ist nicht bekannt. Da die Release-Termine bisheriger Android Lollipop-Updates für Samsung-Smartphones sich von Land zu Land aber nicht drastisch unterschieden, ist von einem baldigen Start in Deutschland auszugehen. Je nach Mobilfunkanbieter kann der Release-Termin von Android 5.1.1 für das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge dann allerdings noch einmal etwas variieren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.