Samsung Galaxy S7 Edge: Batman Edition angeteasert

Supergeil !19
Samsung hat noch kein Release-Datum für die Batman Edition des Galaxy S7 Edge verraten
Samsung hat noch kein Release-Datum für die Batman Edition des Galaxy S7 Edge verraten(© 2016 Twitter/Samsung Mobile)

High-End-Smartphone in Superhelden-Ausführung: Das Galaxy S7 Edge wird voraussichtlich bald in einer Batman Edition erhältlich sein. Samsung Mobile teasert die spezielle Version des Gerätes über seinen Twitter-Kanal an.

"Bald erhältlich: Ein neues Gerät für den Kampf gegen die Götter unter uns", steht frei übersetzt in dem Tweet von Samsung. Darunter ist ein Bild des Galaxy S7 Edge zu sehen, über dem die Silhouette des Dunklen Ritters liegt – ganz so, als würde das Bat-Signal auf das Smartphone gerichtet sein. Ob die Batman Edition des Gerätes besondere Design-Merkmale aufweisen wird, ist dem Bild leider nicht zu entnehmen. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass sich eine passende Abbildung auf der Rückseite finden wird.

Spiel vorinstalliert?

Neben den Twitter-Kanälen von DC Comics verweist der Tweet von Samsung zum Galaxy S7 Edge in der Batman Edition auch auf die Accounts von Injustice Game und und Waner Bros. Games. Dies könnte als Hinweis darauf gewertet werden, dass sich das Spiel "Injustice: Gods Among Us" bereits auf dem Smartphone befinden wird. Dabei handelt es sich um ein Free-to-Play-Kampfspiel, das sowohl für Android als auch iOS erhältlich ist. Gut möglich, das auf dem S7 Edge in der Batman Edition bereits etliche Specials freigeschaltet sind, die Ihr sonst durch In-App-Käufe erwerben müsst.

Das Galaxy S7 Edge in der Batman Edition ist nicht das erste Samsung-Smartphone, das durch einen Superhelden geschmückt wird: Auch das Galaxy S6 Edge war bereits in einer solchen Ausführung erhältlich. Allerdings handelte es sich damals um Iron Man – also eine Kooperation des Smartphone-Herstellers mit dem DC-Konkurrenten Marvel. Die Nachfrage nach dem Sammlerstück war jedenfalls enorm – es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Samsung mit der Batman Edition ebenfalls einen Volltreffer landet.

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11 ist auf Hälfte aller iPho­nes und iPads instal­liert
Christoph Lübben1
iOS 11 ist wohl auf den meisten aktiven iPhone-Modellen installiert
iOS 11 hat die Oberhand gewonnen: Das neue Betriebssystem ist mittlerweile auf über 50 Prozent der iPhones und iPads installiert.
Huawei arbei­tet offen­bar an falt­ba­rem Smart­phone
Francis Lido
Im Rahmen der Mate-10-Pro-Vorstellung kündigte Huawei offenbar ein faltbares Smartphone an
Anfang der Woche waren alle Augen auf das Mate 10 gerichtet. Abseits des Rampenlichts sprach Huawei in München über ein faltbares Smartphone.
Bast­ler zeigt: So machst Du aus einem iPhone 6s ein iPhone X
Michael Keller
iPhone 6 und iPhone X
Ihr habt ein iPhone 6 oder 6s, wollt aber gerne ein iPhone X? Ein YouTuber zeigt Euch, wie Ihr den Umbau mit entsprechendem Zubehör bewerkstelligt.