Samsung Galaxy S9 hat laut Experten das beste Smartphone-Display

Der Bildschirm des Galaxy S9 soll hervorragend sein
Der Bildschirm des Galaxy S9 soll hervorragend sein(© 2018 CURVED)

Bei der Enthüllung des Galaxy S9 und dessen Plus-Variante hat Samsung in erster Linie die Kamera in den Mittelpunkt gestellt. Das Flaggschiff bietet aber noch andere Vorzüge, zu denen offenbar auch der Bildschirm zählt. Die auf diese Komponente spezialisierte Webseite DisplayMate ist davon begeistert.

Die Experten haben den Bildschirm des Galaxy S9 auf den Prüfstand gestellt und ihn zum besten derzeit verbauten Smartphone-Display gekürt. Offenbar gibt es so gut wie keinen Anlass zur Kritik, denn das Display des S9 erhielt die Gesamtnote "Excellent A+", was einer "1+" entspricht. Letzte Zweifel räumt der folgende Zusatz aus: "Das beste Smartphone-Display, das wir jemals getestet haben."

In jeder Hinsicht überzeugend

Im Test-Fazit fasst DisplayMate zusammen, was genau zu der Traumbewertung geführt hat: Das Galaxy-S9-Display biete eine exzellente Bildqualität und lasse euch bei Bedarf den dargestellten Farbraum für verschiedene Anwendungsszenarien optimieren. Außerdem überzeuge der Bildschirm durch hohe Helligkeit, gute Blickwinkelstabilität und geringe Reflexionen. Insgesamt handele es sich um ein in allen Bereichen hervorragendes Smartphone-Display.

Dass Samsung sehr gute OLED-Bildschirme für Smartphones herstellt, bewies das Unternehmen auch beim wohl größten Konkurrenten des Galaxy S9: Das Display des iPhone X stammt auch von den Südkoreanern und erhielt von DisplayMate ebenfalls die Wertung "Excellent A+". Die Auszeichnung als bestes jemals getestetes Smartphone-Display musste das Apple-Flaggschiff nun jedoch an das Galaxy S9 abtreten. Unseren ersten Eindruck von Samsungs neuem Top-Smartphone teilen wir euch im Hands-on mit.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S9: Update auf Android 10 rollt in Deutsch­land aus
Lars Wertgen
Android 10 könnte das letzte große Update für das Galaxy S9 sein
Nutzer eines Galaxy S9 haben lange genug gewartet. Samsung beliefert das Handy nun mit Android 10. Das Galaxy S9+ scheint er ebenfalls zu bedienen.
Galaxy S9 und Note 9: Android 10 sorgt für mehr Selfie-Spaß bei Nacht
Francis Lido
Das Samsung Galaxy S9 knipst bald bessere Nacht-Seflies
Selfies bei Nacht könnten bald eine Spezialität von Galaxy S9 und Note 9 werden. Spätestens mit Android 10 kommt ein erweiterter Nachtmodus.
Android 10: Beta für Galaxy Note 9 und Galaxy S9 rollt bald los
Lars Wertgen
Derzeit läuft auf dem Galaxy Note 9 noch Android Pie
Samsung startet bald das nächstes Beta-Programm zu Android 10. Dieses Mal sind Nutzer eines Galaxy S9 und Note 9 die Versuchskaninchen.