Das iPad Pro ist mittlerweile offiziell vorgestellt, doch wartet noch ein viel größeres Riesen-Tablet auf seine offizielle Enthüllung: Das Samsung Galaxy View soll bisherigen Gerüchten zufolge ein Display mit einer Diagonale von unglaublichen 18,4 Zoll besitzen – und wie ein Eintrag in der GFXBench-Datenbank nun zeigt, ist dies offenbar wirklich der Fall.
Neben dem überdimensionalen Bildschirm bestätigt der Eintrag aus der Benchmark-Datenbank aber noch viele weitere Ausstattungsmerkmale sowie die Modellnummer Samsung SM-T670. Angetrieben wird das Monster-Tablet demnach beispielsweise vom Exynos 7580-Chip, der auch im Galaxy S5 Neo seiner Arbeit nachgeht und von einer Mali T720-GPU begleitet wird.
Akkugröße bleibt ein Rätsel
Der Arbeitsspeicher des Samsung Galaxy View soll 2 GB groß sein, während der interne Speicher 32 GB misst. Über eine Möglichkeit zur Erweiterung des Speichers per microSD-Karte ist nichts bekannt. Während die Frontkamera Bilder mit bis zu 2 MP einfangen soll, wird für die Rückseite des Tablets eine Hauptkamera mit einer Auflösung von bis zu 8 MP erwartet – auch wenn diese im Datenblatt von GFXBench fehlt.
Über die Größe des im Galaxy View verbauten Akkus verrät der Datenbankeintrag leider nichts Neues. Die zuletzt geleakten Informationen zur Batterie des Tablets sorgen damit weiterhin für Rätsel, denn laut denen soll die Kapazität lediglich 5700 mAh betragen. Ein solcher Akku wäre angesichts des riesigen Displays aber stark unterdimensioniert. Nicht nur wäre die Laufzeit des Galaxy View damit wohl arg begrenzt, wir würden uns auch fragen, wie Samsung den üppigen Platz unterhalb des Bildschirms nutzt.