Samsung Gear Fit 2: Alle Specs geleakt

Her damit !22
Ein Bild der Samsung Gear Fit 2 ist bereits seit Längerem im Umlauf
Ein Bild der Samsung Gear Fit 2 ist bereits seit Längerem im Umlauf(© 2016 Twitter/evleaks)

Neue Gerüchte zur Gear Fit 2: Samsungs Nachfolger zur Mischung aus Smartwatch und Fitnesstracker könnte schon bald erscheinen. Nun sind alle Details zur Ausstattung des Wearables von der Webseite SamMobile veröffentlicht worden.

Dem Leak zufolge soll die Gear Fit 2 über einen Super-AMOLED-Bildschirm verfügen, der in der Diagonale 1,55 Zoll misst und mit 216 x 432 Pixeln auflöst. als Herzstück soll ein zweikerniger Prozessor von Samsung verbaut sein, der mit 1 GHz getaktet ist. Dieser greift auf einen 512 MB großen Arbeitsspeicher und 2 GB internen Speicherplatz zu.

Gegen Staub und Wasser geschützt

Der Fitnesstracker Gear Fit 2 soll außerdem nach IP68 gegen das Eindringen von Wasser und Schmutz geschützt sein. Dies bedeutet, dass das Gadget für eine halbe Stunde in einer Wassertiefe von 1,5 Metern unbeschadet überstehen sollte. Demnach ist das Wearable auch für den Einsatz beim Schwimmen geeignet. Zu den Features gehören ein Herzfrequenzmesser, ein Gyroskop, ein Baromter und ein Schrittzähler; auch ein neuartiger Bio-Sensor soll Gerüchten zufolge mit an Bord sein. Das Gadget soll zudem GPS und GLONASS unterstützen.

Die Gear Fit 2 soll einen Akku mit der Kapazität von 200 mAh besitzen. Zum Vergleich: Der Akku der kleinen Apple Watch hat die Kapazität vpn 205 mAh. Als Betriebssystem ist auf dem Wearable Tizen in der Version 2.3 vorinstalliert. Informationen zum Preis oder Release-Datum gibt es bisher noch nicht; es wird aber erwartet, dass Samsung den Fitnesstracker im Juni 2016 der Öffentlichkeit vorstellt. Kurz darauf sollte der Nachfolger der Samsung Gear Fit dann im Handel erhältlich sein.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S11-Leak verrät neue Details: Weiter Rich­tung Tablet-Format?
Martin Haase
Her damit !6Das Galaxy S11 könnte ziemlich anwachsen.
Im Februar kommt höchstwahrscheinlich Samsungs neues Flaggschiff – das Galaxy S11. Und das könnte riesig werden.
Erste Bilder: Samsung Galaxy A51 bekommt offen­bar den Note-10-Look
Francis Lido
Das Galaxy A51 soll wie die Note-10-Modelle (Bild) ein zentrales Punch Hole erhalten
Das Samsung Galaxy A51 hat anscheinend eine Gemeinsamkeit mit dem Note 10. Und: Eine Quad-Kamera erhält es wohl auch.
Die neuen Galaxy Buds 2 könn­ten ein abso­lu­tes Trend-Feature erhal­ten
Martin Haase
Her damit !7Kommen die Nachfolger der Galaxy Buds mit Noise Cancelling?
Samsungs Galaxy Buds sind eine echte Konkurrenz zu Apples AirPods und Co. – und auch der Nachfolger könnte sehr interessant werden.