Samsung Gear Fit 2 kann vorbestellt werden – Release noch diese Woche

Samsung Gear Fit 2 Twitter evleaks
Samsung Gear Fit 2 Twitter evleaks (© 2016 Twitter/evleaks )
46

Gerade erst hat Samsung die Gear Fit 2 vorgestellt, nun ist die Mischung aus Smartwatch und Fitness-Tracker auch schon über die deutsche Webseite von Samsung vorbestellbar. Wer das Wearable im Voraus ordert, braucht offenbar nicht lange auf die Lieferung zu warten. Samsung nennt bereits den offiziellen Release-Termin.

Demnach soll die Samsung Gear Fit 2 voraussichtlich bereits am 10. Juni 2016 an Vorbesteller versendet werden. Der Preis liegt mit 199 Euro wie so häufig ein Stück über den US-Preis von 179 Dollar, in dem allerdings auch noch keine Mehrwertsteuer enthalten ist. Wer Interesse an dem Wearable hat, sollte beachten, dass die Fitness-Smartwatch nicht mit jedem Smartphone kompatibel ist: Samsung-Galaxy-Modelle müssen mindestens mit Android 4.3 laufen und 1,5 GB oder mehr Arbeitsspeicher aufweisen. Andere Smartphones müssen Android 4.4 oder höher und ebenfalls mindestens 1,5 GB RAM besitzen. Obwohl das enthaltene Tizen-OS dies in der Theorie möglich machen sollte, ist offenbar noch keine Zusammenarbeit mit Apples iOS und dem iPhone möglich.

Akkulaufzeit von zwei bis zwei Tagen

Wer noch einen smarten Begleiter für das sommerliche Workout und die Joggingrunde sucht, der könnte an der Samsung Gear Fit 2 Gefallen finden. Zumindest die Spezifikationen versprechen eine breite Unterstützung beim Training. Der 1,5-Zoll-Super-AMOLED-Bildschirm sollte gut ablesbar sein, 4 GB Speicher reichen für einige Stunden musikalische Untermalung völlig aus. Außerdem verspricht Samsung eine Akkulaufzeit von zwei bis drei Tagen am Stück. Sollte das Armband dieses Versprechen einhalten, müsstet Ihr also nicht wie bei den meisten Smartphones penibel darauf achten, dass Ihr es auch ja jeden Abend wieder aufladet, um durch den nächsten Tag zu kommen.

Wer die Vorstellung der Samsung Gear Fit 2 miterlebt hat und sich nun womöglich denkt, dass er die ebenfalls präsentierten IconX-Kopfhörer gleich ebenfalls bestellen kann, der wird leider enttäuscht sein. Die smarten Ohrstöpsel mit integriertem Datenspeicher für Musik sind noch nicht vorbestellbar. Samsung zufolge sollen sie auch erst im dritten Quartal 2016 erscheinen. Während die Fitness-Smartwatch in den Farben Schwarz, Blau und Lila erhältlich ist, sollen die Bluetooth-Kopfhörer in Schwarz, Blau und Weiß erscheinen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema