Samsung hat die Arbeiten am nächsten Update für seine Smartwatch angekündigt. Dem ChangeLog zufolge soll das Update den von Samsung angekündigten iOS-Support bringen, sodass Ihr die Gear S2 gemeinsam mit einem iPhone verwenden könnt.
Kompatibel sollen demnach alle iPhones mit iOS 8.4 oder neuer sein. Samsung hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass die Gear S2, die mit Tizen als Betriebssystem läuft, bald auch mit Apples Smartphones funktionieren soll. Vor wenigen Tagen hieß es dann, dass das entsprechende Update schon bald zur Verfügung stehen soll. Die frische Software soll es aber nicht nur ermöglichen, die Gear S2 mit einem iPhone zu koppeln: Das Update behebt beispielsweise auch einen Fehler, der dafür sorgte, dass der Bildschirm der Uhr einfror.
Software bringt auch Marshmallow-Support
Eine weitere Neuerung, die das Update für die Samsung Gear S2 im Gepäck hat, ist kurioserweise auch die Unterstützung von Android 6.0 Marshmallow. Bisher ist die Smartwatch demnach offenbar nicht zu Smartphones kompatibel, auf denen die aktuelle Version von Googles Betriebssystem läuft.
Es ist davon auszugehen, dass die neue Software für die Samsung Gear S2 schrittweise bereitgestellt wird. Zwischen dem Release des Updates von Verizon in den USA und der Veröffentlichung in Deutschland könnte demnach etwas Zeit vergehen. Wie lange es genau dauern wird, bis die Software mit dem iOS- und Android Marshmallow-Support auch hierzulande erscheinen wird, ist noch unklar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.