Samsung Gear S2 bald mit iPhone-Support: Update soll noch vor Ostern kommen

Her damit !13
Mit dem Update soll Samsungs Gear S2 auch zu iOS und Android 6.0 Marshmallow kompatibel sein
Mit dem Update soll Samsungs Gear S2 auch zu iOS und Android 6.0 Marshmallow kompatibel sein(© 2015 CURVED)

Samsung hat die Arbeiten am nächsten Update für seine Smartwatch Gear S2 offenbar abgeschlossen. Wie DroidLife berichtet, hat der US-Mobilfunkanbieter Verizon die neue Software nun offiziell angekündigt. Dem ChangeLog zufolge soll das Update den von Samsung angekündigten iOS-Support bringen, sodass Ihr die Gear S2 gemeinsam mit einem iPhone verwenden könnt.

Kompatibel sollen demnach alle iPhones mit iOS 8.4 oder neuer sein. Samsung hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass die Gear S2, die mit Tizen als Betriebssystem läuft, bald auch mit Apples Smartphones funktionieren soll. Vor wenigen Tagen hieß es dann, dass das entsprechende Update schon bald zur Verfügung stehen soll. Die frische Software soll es aber nicht nur ermöglichen, die Gear S2 mit einem iPhone zu koppeln: Das Update behebt beispielsweise auch einen Fehler, der dafür sorgte, dass der Bildschirm der Uhr einfror.

Software bringt auch Marshmallow-Support

Eine weitere Neuerung, die das Update für die Samsung Gear S2 im Gepäck hat, ist kurioserweise auch die Unterstützung von Android 6.0 Marshmallow. Bisher ist die Smartwatch demnach offenbar nicht zu Smartphones kompatibel, auf denen die aktuelle Version von Googles Betriebssystem läuft.

Es ist davon auszugehen, dass die neue Software für die Samsung Gear S2 schrittweise bereitgestellt wird. Zwischen dem Release des Updates von Verizon in den USA und der Veröffentlichung in Deutschland könnte demnach etwas Zeit vergehen. Wie lange es genau dauern wird, bis die Software mit dem iOS- und Android Marshmallow-Support auch hierzulande erscheinen wird, ist noch unklar.


Weitere Artikel zum Thema
Spezi­fi­ka­tio­nen des Galaxy A7 (2018) offen­bar bereits fix und gele­akt
Michael Keller
Die Galaxy-A-Reihe (hier von 2017) ist Samsungs Premium-Mittelklasse
Auch im kommenden Jahr wird Samsung voraussichtlich seine A-Reihe fortführen. Die Ausstattung des Galaxy A7 (2018) soll nun bereits geleakt sein.
Apple veröf­fent­licht Public Beta 3 von iOS 11 und tvOS 11
Guido Karsten2
Die Nachrichtenzentrale wird in iOS 11 übersichtlicher
Nach der vierten Entwickler-Beta hat Apple die dritte Public Beta von iOS 11 veröffentlicht. Auch für tvOS und macOS gibt es frische Testversionen.
Mine­craft für Nintendo Switch erhält großes Update mit Full-HD-Support
Guido Karsten
Minecraft erstrahlt auch auf der Nintendo Switch in bunter Klötzchengrafik
Die Nintendo Switch-Version von Minecraft erhält ein großes Update. Damit werden nicht nur Fehler ausgeräumt, sondern auch Features ergänzt.