Apps auch ohne Griff zum Smartphone installieren: Die Samsung Gear S2 hat ein umfassendes Update erhalten, das eine ganze Reihe an neuen Features für die Smartwatch mitbringt. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, nun eigene Fotos als Watch Face benutzen zu können.
Viele Nutzer haben auf ihrem Smartphone ein persönliches Foto als Hintergrundbild – dies ist nach dem aktuellen Update nun auch endlich mit der Gear S2 möglich, berichtet SamMobile. Außerdem erhaltet Ihr künftig Empfehlungen für Watch Faces – und könnt diese von der smarten Uhr selbst aus installieren. Das gilt auch für empfohlene Apps: Um diese auf die Smartwatch zu bringen, müsst Ihr künftig nicht mehr das verbundene Smartphone zur Hand nehmen, sondern könnt dies von Eurem Handgelenk aus erledigen.
Den Schlaf überwachen lassen
Außerdem könnt Ihr nach dem Update auch Dinge wie Eure persönlichen Trainingserfolge direkt von der Gear S2 aus bei Facebook posten. Die Eigenschaften der Smartwatch als Fitnesstracker sollen mit der Aktualisierung insgesamt verbessert werden. Zu den neuen Features gehört die Möglichkeit, den eigenen Schlaf überwachen zu lassen. Außerdem gibt es neue Befehle via S Voice, beispielsweise zum Starten der Stoppuhr. Zusätzlich soll es eine neue Kontakte-App inklusive Widget geben.
Das Update für die Gear S2 hat laut SamMobile die Größe von 61,1 MB und wird von Samsung ab sofort ausgerollt. Demnach solltet Ihr bald eine Benachrichtigung zur Verfügbarkeit der Aktualisierung erhalten. Für das Classic-Modell lautet die Firmware-Kennzeichnung "R732XXU2DPFB", für das Sport-Modell "R730XXU2DPFB".
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.