Samsung Gear S2 in Rosegold und Platin kommt nach Europa

Her damit !23
Die neuen Farbvarianten der Samsung Gear S2 Classic wurden bereits auf der CES 2016 angekündigt
Die neuen Farbvarianten der Samsung Gear S2 Classic wurden bereits auf der CES 2016 angekündigt (© 2016 Samsung)

Das Design der Samsung Gear S2 Classic orientiert sich im Vergleich zum Basismodell Gear S2 noch mehr an dem herkömmlicher Armbanduhren. Die Standard-Variante in Schwarz ist schon seit einiger Zeit hierzulande erhältlich. Auf der CES 2016 kündigte Samsung zwei Edel-Versionen in Rosegold und Platin an. Jetzt sind die beiden Modelle in Europa zumindest vorbestellbar – inklusive Nennung von Preisen und Lieferterminen.

Ein niederländischer Online-Shop listet sowohl die Rosegold- als auch die Platin-Variante der Samsung Gear S2 Classic in seinem Katalog, wie SamMobile berichtet. Demnach sollen beide Versionen für je 479,99 Euro vorbestellbar sein. Als Liefertermin nennt der Händler den 24. Februar 2016.

Preise und Liefertermine für Deutschland noch nicht bekannt

Ob die Preise und Liefertermine auch für Deutschland gelten werden, ist bislang nicht bekannt. Allerdings hatte Samsung schon bei der Ankündigung der neuen Gear S2 Classic-Modelle als Releasetermin den Februar dieses Jahres angegeben. Deshalb ist es zumindest anzunehmen, dass die Edel-Varianten der Gear S2 auch hierzulande zu diesem Zeitpunkt zu haben sein werden.

Im Unterschied zum Classic-Modell der Gear S2 in Schwarz kommt die Rosegold-Variante mit einem weißen Lederarmband. Die Platin-Version wird mit einem schwarzen Lederarmband ausgeliefert. Außer dem aufgehübschten Design bieten die Smartwatches im Vergleich zum Basismodell allerdings keine zusätzlichen Funktionen. Einen ausführlichen Test zur Samsung Gear S2 findet Ihr in einem gesonderten Artikel.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Gear S2: Update bringt etli­che Featu­res des Nach­fol­gers
Christoph Groth
Supergeil !5Mit dem jüngsten Update erhält die Gear S2 so manche Funktion der Gear S3 nachgereicht
Samsung gibt den Rollout des sogenannten "Value Pack Updates" für die Gear S2 bekannt. Das bringt unter anderem alternative Zifferblätter auf die Uhr.
Die besten Samsung-Gear-Apps für Musik, Sport und Navi­ga­tion
Christoph Lübben
Auf einer Galaxy Watch gibt es zwar auch Google Maps, doch unter den Samsung-Gear-Apps ist auch ein Kartendienst mit Offline-Modus
Mit den richtigen Samsung-Gear-Apps holt ihr euch viele praktische Funktionen auf euer Galaxy-Wearable. Ein paar Anwendungen stellen wir euch vor.
5G-Tech­nik verur­sacht Probleme – Smart­pho­nes laufen heiß!
Viktoria Vokrri
5G soll Smartphones laut einem Testbericht aus den USA überhitzen.
Ein 5G-Erfahrungsbericht aus den USA offenbart: Der neue Netzstandard lässt Smartphones heiß laufen!