Samsung Gear S2 in Rosegold und Platin kommt nach Europa

Her damit !23
Die neuen Farbvarianten der Samsung Gear S2 Classic wurden bereits auf der CES 2016 angekündigt
Die neuen Farbvarianten der Samsung Gear S2 Classic wurden bereits auf der CES 2016 angekündigt (© 2016 Samsung)

Das Design der Samsung Gear S2 Classic orientiert sich im Vergleich zum Basismodell Gear S2 noch mehr an dem herkömmlicher Armbanduhren. Die Standard-Variante in Schwarz ist schon seit einiger Zeit hierzulande erhältlich. Auf der CES 2016 kündigte Samsung zwei Edel-Versionen in Rosegold und Platin an. Jetzt sind die beiden Modelle in Europa zumindest vorbestellbar – inklusive Nennung von Preisen und Lieferterminen.

Ein niederländischer Online-Shop listet sowohl die Rosegold- als auch die Platin-Variante der Samsung Gear S2 Classic in seinem Katalog, wie SamMobile berichtet. Demnach sollen beide Versionen für je 479,99 Euro vorbestellbar sein. Als Liefertermin nennt der Händler den 24. Februar 2016.

Preise und Liefertermine für Deutschland noch nicht bekannt

Ob die Preise und Liefertermine auch für Deutschland gelten werden, ist bislang nicht bekannt. Allerdings hatte Samsung schon bei der Ankündigung der neuen Gear S2 Classic-Modelle als Releasetermin den Februar dieses Jahres angegeben. Deshalb ist es zumindest anzunehmen, dass die Edel-Varianten der Gear S2 auch hierzulande zu diesem Zeitpunkt zu haben sein werden.

Im Unterschied zum Classic-Modell der Gear S2 in Schwarz kommt die Rosegold-Variante mit einem weißen Lederarmband. Die Platin-Version wird mit einem schwarzen Lederarmband ausgeliefert. Außer dem aufgehübschten Design bieten die Smartwatches im Vergleich zum Basismodell allerdings keine zusätzlichen Funktionen. Einen ausführlichen Test zur Samsung Gear S2 findet Ihr in einem gesonderten Artikel.


Weitere Artikel zum Thema
Das Galaxy S8 kommt am 29. März: Keynote-Termin ist offi­zi­ell
Jan Johannsen2
Her damit !9Samsung stellt das Galaxy S8 am 29. März vor.
Samsung hat bei seiner MWC-Pressekonferenz das Galaxy S8 nicht vorgestellt, aber das Datum für die Vorstellung bekanntgegeben.
Huawei P10 im Test: das Insta­gram-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Felix Disselhoff10
Her damit !29Das Huawei P10 in Graphite Black
Schickes Design, Top-Kamera und schnelle Hardware: Warum das Huawei P10 der Star des Mobile World Congress in Barcelona ist.
Samsung Galaxy Book im Test: das Tablet für Profis im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien4
Her damit !6Das Samsung Galaxy Book
Samsung Galaxy Tab Pro S ist ein sperriger Begriff. Das findet auch Samsung und nennt den Nachfolger schlicht Galaxy Book. Was es kann? Das Hands-on.