Samsung Gear S2 mit einem iPhone verbinden: Das soll laut eines Sprechers von Samsung vielleicht schon in naher Zukunft möglich sein. Somit wären Nutzer des Wearables nicht mehr an die Kopplung mit einem Android-Smartphone gebunden.
Die runde Smartwatch nutzt das von Samsung entwickelte Betriebssystem Tizen und kann derzeit nur mit einem Android-Smartphone verbunden werden. Wie ein Sprecher des südkoreanischen Unternehmens gegenüber Digital Spy bestätigt hat, soll sich dies aber demnächst ändern. Man suche nach Möglichkeiten, die Gear S2 für iOS zu öffnen. "Weil wir es für Android geöffnet haben, sehen wir uns das an", soll der Sprecher gesagt haben.
Konkurrenz für die Apple Watch
In der Vergangenheit seien Wearables von Samsung oftmals auf eine Kopplung mit Samsungs eigenen Smartphones und Tablets beschränkt gewesen; die Öffnung der Gear S2 für Android macht also Hoffnung, dass auch eine Kompatibilität mit iOS möglich ist.
Was sicherlich viele Nutzer freut, ist für Apple hingegen eher eine schlechte Nachricht – denn durch die Möglichkeit, die Gear S2 mit einem iPhone zu verbinden, erhält das Unternehmen aus Cupertino Konkurrenz zu seiner unseres umfangreichen Testberichts herausfinden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.