Samsung Penvatars: Coole S Pen-Cursor für Galaxy Note 4

Supergeil !31
Auch die Avengers sind in Marvels Penvatar-Lineup enthalten
Auch die Avengers sind in Marvels Penvatar-Lineup enthalten(© 2015 Twitter / Samsung Mobile)

Samsung bereitet aktuell eine nette kleine Spielerei für seine mit dem S Pen ausgestattete Galaxy-Note Reihe vor: Die Samsung Penvatars sind kleine Avatar-Icons, die immer dann auf Eurem Smartphone angezeigt werden, wenn Ihr mit dem S Pen auf das Display zielt.

Die bunten kleinen Avatare sind dabei nicht ohne Grund Comic-Superhelden wie Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow und dem Hulk nachempfunden. Wie PhoneArena berichtet, entwickelt Samsung das neue Feature für seine Galaxy Note-Reihe nämlich in Kooperation mit dem Comicbuch-Verlag Marvel – und zu dessen Portfolio zählen auch die vielen Abenteuer rund um die genannten Superhelden.

Penvatars sollten schon bald verfügbar sein

Zunächst sollen die Penvatars für das Samsung Galaxy Note 4 und das Galaxy Note Edge bereitgestellt werden. Anschließend könnten sie aber durchaus auch für das Galaxy Note 3 und ältere Geräte der Note-Reihe nachgerüstet werden. Wann die erforderliche Penvatar-App für die ersten Geräte erscheint, ist bisher noch nicht ganz klar. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis das Gimmick verfügbar ist. Schließlich hat Samsung bereits selbst für das neue Feature auf seinem offiziellen Twitter-Channel eine kleine Vorschau veröffentlicht, die zeigt, wie die App in Aktion aussehen wird. Sobald es so weit ist, solltet Ihr die Samsung Penvatars aus dem Galaxy Apps Store für das Note 4 und das Note Edge herunterladen können.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Under­ground: Ende für den Store mit Gratis-Apps
Michael Keller
Amazon schließt seinen Underground-Store für Apps
Keine kostenlosen Apps von Amazon mehr: Wie das Unternehmen bekannt gibt, soll das "Actually Free"-Programm nicht weitergeführt werden.
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.