Samsung schickt Galaxy Note 4 freiwillig zum Bend-Test

Samsung reitet die Bentgate-Welle fröhlich weiter und stellt das Galaxy Note 4 aus freien Stücken auf die "Biegeprobe". Damit ergreift der angriffslustige Smartphone-Marktführer zum wiederholten Mal die Gelegenheit, den vermeintlichen Skandal um das iPhone 6 Plus für seine eigenen Werbezwecke zu nutzen.

In einem frisch veröffentlichten Video zeigt Samsung, dass das Galaxy Note 4 im Gegensatz zum Apple-Konkurrenten auch ausgefallenen Strapazen gewachsen ist. Im ersten Teil des Clips muss sich das Galaxy Note 4 dem "Three-Point Bend Test" unterziehen. Bei diesem wird das Smartphone an drei verschiedenen Punkten traktiert und so gebogen. Laut Samsung würden die dabei genutzten Kräfte von über 250 Newton ausreichen, um drei Bleistifte auf einmal zerbrechen zu können. Doch das Galaxy Note 4 kann darüber natürlich nur lachen.

Runde 2: Galaxy Note 4 vs. menschliche Masse

Anschließend erfolgt der "Human Weight Test", bei dem sich das bemitleidenswerte Testobjekt mit einem 100 Kilogramm schweren menschlichen Hinterteil messen muss. Und zwar einhundert Mal hintereinander. Selbstverständlich überlebt das Galaxy Note 4 auch diese Tortur ohne Schaden – immerhin handelt es sich hierbei um ein Werbevideo. Das Geheimnis hinter dieser Stabilität sei laut Samsung zum einen die sich gegenseitig verstärkende Struktur zwischen den Teilen und zum anderen der Metallrahmen des Smartphones, der auch schon zu zweifelhaftem Ruhm gekommen ist. Ab dem 17. Oktober könnt Ihr Euch eigenhändig von der Widerstandsfähigkeit der neuen Samsung-Aushängeschilds überzeugen, dann nämlich feiert das Galaxy Note 4 in Deutschland Release.


Weitere Artikel zum Thema
Sony Xperia XZ Premium im Test [mit Video]
Felix Disselhoff12
UPDATEHer damit !126Das Xperia XZ Premium
Top-Display, Top-Hardware, Top-Verarbeitung: Das Xperia XZ Premium weckt große Erwartungen an Sony. Ob es diesen gerecht werden kann, klärt der Test.
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten1
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
2
Her damit !5Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.