38 Prozent aller Kunden, die auf der britischen Trade-In-Plattform CompareMyMobile ein Samsung Galaxy S5 kaufen, tauschen dafür ihr iPhone ein, berichtet Tuaw. Auf der Gegenseite tauschen aber offenbar auch 29,32 Prozent aller Samsung-Besitzer ihre Geräte gegen neue Hardware von Apple ein.
Auf den ersten Blick klingen diese Zahlen im Vergleich danach, dass mehr iPhone-Besitzer zu Samsung wechseln, als umgekehrt. Allerdings sind 40,44 Prozent der insgesamt auf der Website eingetauschten Mobiltelefone Samsung-Geräte – nur 26,16 Prozent stammen von Apple.
Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen
Diese Zahlen sind natürlich nur eine Momentaufnahme: Mit jedem Release eines neuen Produktes ändern sich die Verhältnisse des Trade-In-Geschäfts, bei dem Ihr Euer altes Smartphone als Anzahlung für ein neueres eintauscht. Sicher ablesen lässt sich daraus aber, dass es keine große Trennung zwischen iOS- und Android-Nutzern mehr zu geben scheint: Die Fluktuation zwischen beiden Systemen ist recht groß.
Der Smartphone-Krieg geht an allen Fronten weiter
Derzeit sieht es der Statistik nach also so aus, als ob in der Werbung, sondern auch in den Geschäften und im Gebrauchtmarkt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.