Samsung wird sein faltbares Smartphone offenbar nicht wie bislang vermutet "Galaxy X" nennen. Möglicherweise könnte ein anderes kommendes Gerät des südkoreanischen Unternehmens aber diese Bezeichnung tragen.
Dass das faltbare Smartphone von Samsung nicht "Galaxy X" heißen wird, hat der Leak-Experte @MMDJ auf Twitter geschrieben. Interessanterweise erfolgte der Tweet als Antwort auf einen News-Beitrag, der erwähnt, dass Samsung nun an seinem ersten Gaming-Smartphone arbeite. Möglicherweise könnte der Hersteller dieses also "Galaxy X" nennen. Verlässliche Hinweise darauf gibt es allerdings nicht, sodass wir zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren können.
Viele offene Fragen
Unklar ist außerdem, wie der Faltmechanismus des Geräts funktionieren soll. Ein Patent hat vor Kurzem angedeutet, wie sich Samsung diesen vorstellen könnte: Der große Screen würde demnach in zwei kleinere aufgeteilt, die ihr unabhängig voneinander aktivieren und bedienen könntet. Denkbar sei dem Patent zufolge auch, dass sich das Smartphone bei Bedarf nur ein Stück weit zusammenfalten lässt. Das soll offenbar das Telefonieren komfortabler machen.
Samsung scheint es eilig zu haben, sein faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen. Wie wir berichteten, soll die Enthüllung des Geräts Gerüchten zufolge bereits im Januar 2019 erfolgen. Damit will Samsung angeblich den Konkurrenten Apple und Huawei zuvorkommen, die an einem vergleichbaren Smartphone arbeiten sollen.
BTW,foldable smartphone isn't named Galaxy X. https://t.co/kb7TEDlrdL
— 电流_Current (@MMDDJ_) July 23, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.