Selfie-Alarm in Südafrika! Mithilfe des Galaxy A5 und A3 hat Samsung einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde geschafft. Kurz nach dem Release der beiden Smartphone-Modelle in Südafrika wurde mit ihnen eine Rekordzahl an Selfies geschossen.
Via Twitter verkündete Samsung Mobile Südafrika den Ausgang des Rekordversuchs: 12.803 Selfies in 24 Stunden haben die Teilnehmer in Johannesburg und Kapstadt aufgenommen und in das dafür vorbereitete Online-Album hochgeladen – Weltrekord! Im Zuge der Markteinführung des Galaxy A5 und A3 hat Samsung zu dem spektakulären Event aufgerufen und die Besitzer der genannten Galaxy-Geräte zum fröhlichen Selfie-Schießen animiert.
Mit Galaxy A5-Selfies ins Guiness Buch der Rekorde
Für den Rekordversuch verteilte Samsung 100 Galaxy Alpha-Smartphones sowie eine Vielzahl an Selfie-Sticks, um die Menschen zum Mitmachen zu bewegen. Das Konzept ist aufgegangen. Die Südafrikaner nahmen offensichtlich gerne an dem Selfie-Wahnsinn teil und bescherten Samsung letztendlich einen beeindruckenden Weltrekord. Am Ende sind so 12.803 Selfies entstanden. Rund 3000 mehr als bei der bisherigen Bestmarke.
Seit Anfang Dezember sind die beiden Samsung-Smartphones Galaxy A5 und A3 in ausgewählten Märkten erhältlich. Dabei zählen sie zu den dünnsten Smartphones von Samsung überhaupt und verfügen zudem über eine 5-Megapixel-Frontkamera. Für Selfies sind die beiden Geräte damit natürlich ideal ausgestattet. Samsung hat mittlerweile ein Online-Album mit den Rekord-Selfies veröffentlicht, das Ihr Euch unter diesem Link ansehen könnt. Aufgrund der Vielzahl an Bildern müsst Ihr jedoch eventuell etwas Geduld beim Laden aufbringen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.