Das OnePlus 6 kommt schon in naher Zukunft – und nun erfahren wir angebliche Details zur Ausstattung des High-End-Smartphones. Im Internet macht ein sogenanntes "Spec-Sheet" die Runde, das uns zum Beispiel über die Auflösung der Dualkamera aufklären will.
Die Liste zu den Specs des OnePlus 6 soll von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA stammen, wie GizChina berichtet. Sollte sie authentisch sein, erwartet uns ein hervorragend ausgestattetes Gerät mit Snapdragon 845, 6 GB RAM und mindestens 64 GB internem Speicherplatz. Das Amoled-Display soll in der Diagonale stolze 6,28 Zoll messen und mit 2280 x 1080 Pixeln auflösen.
Fotos mit Druck-Qualität
Das herausragende Feature des OnePlus 6 wird aber offenbar die Dualkamera auf der Rückseite: Eine der Linsen soll mit 20 MP auflösen, die andere mit 16 MP. Zum Vergleich: Die Linsen der Dualkamera im Galaxy S9 lösen jeweils mit 12 MP auf. Natürlich ist die Megapixel-Zahl alleine noch kein Garant für gute Fotos – doch was die Kamera tatsächlich kann, soll uns bereits das aktuelle Cover der Vogue zeigen.
Doch auch für Videoaufnahmen ist die Kamera des OnePlus 6 den Gerüchten zufolge gut geeignet: So soll das Smartphone etwa Superzeitlupen wie die Konkurrenz von Samsung und Sony ermöglichen. Zur Ausstattung gehört angeblich ein Akku mit der Kapazität von 3300 mAh. Als Betriebssystem ist mutmaßlich ab Werk Android 8.1 Oreo vorinstalliert. Das Gerät ist angeblich 7,75 mm dick und bringt dennoch 177 Gramm auf die Waage. Die Vorstellung des Smartphones erfolgt am 16. Mai um 18 Uhr deutscher Zeit. Dann werden wir wissen, ob die aktuellen Gerüchte der Wahrheit entsprechen.