Bald soll Samsung das Galaxy P30 präsentieren. Es handelt sich hierbei wohl um ein Smartphone der Mittelklasse, das eine Besonderheit mitbringen soll: eine Technologie, die der Hersteller selbst in seinen Top-Modellen noch nicht verbaut hat. Diesen Schritt ging das Unternehmen aus Südkorea schon mit dem Galaxy A7, das eine Triple-Kamera besitzt.
Das Samsung Galaxy P30 orientiert sich optisch anscheinend an der Galaxy-A-Reihe. Zumindest zeigt dies ein Bild, auf dem das Smartphone zu sehen sein soll. Ursprünglich hat SamMobile dieses verbreitet, mittlerweile ist die Abbildung auf der Webseite aber nicht mehr zu finden. Ihr könnt euch das Bild aber im Tweet am Ende des Artikels ansehen. Dieses zeigt auf der Rückseite des mutmaßlichen P30 oben links eine Dual-Kamera, der Fingerabdrucksensor ist im oberen Drittel mittig positioniert. Das LC-Display auf der Vorderseite weist vermutlich ein Seitenverhältnis von 18:9 auf.
Zweiter Sensor im Display
Ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite reicht Samsung wohl nicht: Ein weiterer soll im Display verbaut sein. Hier hat der Hersteller angeblich auf einen optischen Sensor gesetzt. Somit würde das Galaxy P30 das erste Smartphone von Samsung mit dieser Technologie sein – obwohl es anscheinend kein Top-Modell ist. Das Flaggschiff Galaxy S10 soll ebenfalls einen Fingerabdrucksensor im Bildschirm erhalten, vermutlich aber einen auf Ultraschall-Basis, der genauer arbeitet.
Das Galaxy P30 soll je nach Ausführung über 64 GB oder 128 GB Speicherplatz verfügen. Voraussichtlich sind zudem 4 GB oder 6 GB RAM vorhanden. Welcher Mittelklasse-Chipsatz zum Einsatz kommt, sei noch nicht bekannt. An Farben sollen Schwarz, Blau, Pink und Rot zur Auswahl stehen, je nach Betrachtungswinkel soll sich der Farbton verändern. Noch vor Ende 2018 soll die Enthüllung des Smartphones erfolgen. Samsung stellt dann angeblich auch noch ein größeres Galaxy P30 Plus vor.
Samsung Galaxy P30 to arrive in four gradient colors, two storage configurations - https://t.co/xo3OeEeqdr pic.twitter.com/0AHWS3GfwK
— PhoneArena (@PhoneArena) September 25, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.