Im Dezember 2017 hat Xiaomi Redmi Note 5 folgen. Laut einem Bericht von GSMArena könnte es früher dazu kommen als erwartet – und auch über die Specs will die Webseite Bescheid wissen.
Demnach soll das Xiaomi Redmi Note 5 über ein 5,99 Zoll großes 18:9-Display verfügen. Als Antrieb dient offenbar ein Snapdragon 636 von Qualcomm, den 4 GB RAM unterstützen. Die Kapazität des internen Speichers liegt angeblich bei 64 GB. Auf der Rückseite nimmt wohl eine Dualkamera Platz, deren Sensoren mit 16 MP beziehungsweise 5 MP auflösen. Dies widerspricht allerdings einem früheren Bericht, in dem von zweimal 12 MP die Rede war.
Enthüllung auf dem MWC 2018 denkbar
Die Frontkamera soll Selfies mit einer Auflösung von 8 MP ermöglichen. Auch zum Akku gibt es anscheinend Informationen: Er soll eine Kapazität von 4100 mAh aufweisen und schnelles Aufladen mit 18 Watt unterstützen. Darüber hinaus sei noch eine günstigere Variante des Xiaomi Redmi Note 5 in Arbeit. Diese erhalte den etwas niedriger getakteten Snapdragon 630 und eine geringere Speicherausstattung (3 GB RAM, 32 GB intern).
Das schwächer ausgestattete Xiaomi Redmi Note 5 soll umgerechnet etwa 190 Euro kosten, das Top-Modell mit 230 Euro etwas mehr. Beide Mittelklasse-Geräte sollen bereits Ende Februar erscheinen, sodass eine Vorstellung auf dem Mobile Word Congress 2018 im Bereich des Möglichen ist. Auf der Veranstaltung in Barcelona wird der Hersteller aller Voraussicht nach auch das Xiaomi Mi7 enthüllen.