Noch in diesem Jahr könnte das Honor 9 auf den Markt kommen. Das Smartphone soll sich besonders durch ein Ausstattungsmerkmal vom Vorgänger unterscheiden: Im Netz sind nun die ersten Bilder aufgetaucht, die das Gerät zeigen sollen. Gerade auf der Vorderseite des Geräts ist eine Neuerung zu erkennen.
Über den chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo sind mehrere Bilder zum Honor 9 ins Netz gelangt, wie PhoneArena berichtet. Zu sehen ist das Smartphone in der Farbe Blau mit einer Dualkamera. Im Direktvergleich mit dem Honor 8 hat die Huawei-Tochter offenbar ein paar Änderungen an der Modellreihe vorgenommen: Das Honor-Logo ist auf die Rückseite des Gerätes gewandert und hat damit seinen Platz mit dem Fingerabdrucksensor getauscht. Auf der Vorderseite ist nämlich unterhalb des Displays ein Home Button zu sehen, in dem der Sensor wahrscheinlich untergebracht ist.
Oder doch ein Fake?
Allerdings darf angezweifelt werden, ob die Aufnahmen wirklich das Honor 9 zeigen: Während das Honor-Logo auf dem Renderbild mittig auf der Rückseite platziert ist, wandert es auf einem anderen Foto plötzlich ein gutes Stück nach unten. Zudem weist das Gerät verblüffende Ähnlichkeiten mit dem erst vor wenigen Tagen vorgestellten Xiaomi Mi 6 auf, das sich auf den ersten offiziellen Bildern ebenfalls in Blau zeigt und beispielsweise einen ähnlich geformten Homebutton auf der Vorderseite hat.
Dennoch dürfte es viele Huawei-Fans womöglich freuen, wenn das Honor 9 einen gut erreichbaren Homebutton auf der Vorderseite erhält. Da der Vorgänger erst im Sommer 2016 offiziell vorgestellt wurde, könnte es womöglich noch eine Weile dauern, bis das Nachfolgemodell offiziell vom chinesischen Hersteller angekündigt wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.