So viel soll das Xiaomi Mi7 kosten

Xiaomi Mi6
Xiaomi Mi6 (© 2017 CURVED )
23

Das Xiaomi Mi7 wird noch teurer als der Vorgänger: Offenbar sind die gestiegenen Kosten für High-End-Smartphone-Hardware auch an dem chinesischen Hersteller Xiaomi nicht vorbeigegangen. Das nächste Top-Modell soll zwar zu einem höheren Preis in den Handel kommen, doch damit dürfte das Gerät immer noch günstiger als viele andere Premium-Modelle sein.

Allzu groß ist der Preissprung beim Xiaomi Mi7 aber wohl nicht: Es soll umgerechnet knapp 389 Euro kosten, berichtet GizmoChina. Zum Vergleich: Das Xiaomi Mi6 war zur Veröffentlichung für umgerechnet rund 324 Euro zu haben. Sofern die Preisangabe der Wirklichkeit entspricht, dürfte das Gerät sogar günstiger als etwa das OnePlus 5T sein, das ebenfalls High-End-Hardware besitzt und ab 499 Euro erhältlich ist.

High-End-Chipsatz an Bord

Für den vergleichsweise günstigen Preis soll das Xiaomi Mi7 einiges bieten: Angeblich ist ein Snapdragon 845 verbaut – Qualcomms Top-Chipsatz für 2018. Wie viel Arbeitsspeicher das Smartphone bieten wird, ist noch nicht bekannt. Womöglich erscheint aber eine Variante, die sogar 8 GB RAM hat. Zudem soll der Hersteller auf ein nahezu randloses 18:9-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,65 Zoll setzen. Offenbar kommt auch ein Plus-Modell, das einen OLED-Screen von Samsung in 6 Zoll besitzt.

Gerüchten zufolge findet sich auf der Rückseite des Xiaomi Mi7 eine Dualkamera, die durch künstliche Intelligenz unterstützt wird. Zudem soll das Smartphones kabelloses Aufladen unterstützen. Sofern die Angaben zur Hardware stimmen, dürfte das Gerät viel Technik für wenig Geld bieten. Womöglich wissen wir schon bald mehr: Die Präsentation könnte auf dem MWC 2018 Ende Februar erfolgen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema