Sony-Event bei der CES 2015: Xperia Z4 schon im Januar?

Unfassbar !35
Auf der CES 2014 hat Sony das Xperia Z1 Compact präsentiert
Auf der CES 2014 hat Sony das Xperia Z1 Compact präsentiert(© 2014 CURVED)

Wird das Xperia Z4 auf der "Consumer Electronic Show" (CES) 2015 enthüllt? Sony hat angekündigt, im Rahmen des Elektronik-Events eine Pressekonferenz abzuhalten. Auf der Veranstaltung im Las Vegas Convention Center könnte das japanische Unternehmen das Sony Xperia Z4 der Öffentlichkeit vorstellen.

Dass Sony auf der Veranstaltung das Xperia Z4 enthüllt, ist laut Pocketnow nicht unwahrscheinlich – auf der CES 2014 hatte das Unternehmen bereits das Sony Xperia Z1 und das Xperia Z1 Compact vorgestellt. Zusätzlich könnte auch bereits das Sony Xperia Z4 Compact oder das Sony Xperia Z4 Ultra eine Rolle spielen.

CES oder MWC 2015?

Die CES findet vom 6. bis zum 9. Januar 2015 in Las Vegas statt. Sollte Sony tatsächlich dort sein nächstes Vorzeigemodell vorstellen, wäre das ein sehr früher Termin im neuen Jahr. Wahrscheinlicher ist laut früheren Gerüchten eher, dass Sony das Xperia Z4 auf dem Mobile World Congress (MWC) 2015 präsentiert, der traditionell Anfang März in Barcelona abgehalten wird.

Neuste Gerüchte zum Xperia Z4 besagen, dass das Smartphone über eine induktive Ladevorrichtung verfügt und somit ohne Kabel mit neuer Energie versorgt werden kann. Außerdem soll der Micro-USB-Anschluss in Zukunft ohne Schutzklappe auskommen, um das Gerät noch besser vor Wasser zu schützen.


Weitere Artikel zum Thema
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Peinlich !6Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.
Huawei arbei­tet an komplett rand­lo­sem Smart­phone
1
Weg damit !6Das Huawei P10 verfügt noch über Display-Ränder
Huawei lässt das Xiaomi Mi Mix alt aussehen: Der chinesische Hersteller soll an einem Smartphone arbeiten, das komplett auf Display-Ränder verzichtet.