Sony-Event bei der CES 2015: Xperia Z4 schon im Januar?

Unfassbar !35
Auf der CES 2014 hat Sony das Xperia Z1 Compact präsentiert
Auf der CES 2014 hat Sony das Xperia Z1 Compact präsentiert(© 2014 CURVED)

Wird das Xperia Z4 auf der "Consumer Electronic Show" (CES) 2015 enthüllt? Sony hat angekündigt, im Rahmen des Elektronik-Events eine Pressekonferenz abzuhalten. Auf der Veranstaltung im Las Vegas Convention Center könnte das japanische Unternehmen das Sony Xperia Z4 der Öffentlichkeit vorstellen.

Dass Sony auf der Veranstaltung das Xperia Z4 enthüllt, ist laut Pocketnow nicht unwahrscheinlich – auf der CES 2014 hatte das Unternehmen bereits das Sony Xperia Z1 und das Xperia Z1 Compact vorgestellt. Zusätzlich könnte auch bereits das Sony Xperia Z4 Compact oder das Sony Xperia Z4 Ultra eine Rolle spielen.

CES oder MWC 2015?

Die CES findet vom 6. bis zum 9. Januar 2015 in Las Vegas statt. Sollte Sony tatsächlich dort sein nächstes Vorzeigemodell vorstellen, wäre das ein sehr früher Termin im neuen Jahr. Wahrscheinlicher ist laut früheren Gerüchten eher, dass Sony das Xperia Z4 auf dem Mobile World Congress (MWC) 2015 präsentiert, der traditionell Anfang März in Barcelona abgehalten wird.

Neuste Gerüchte zum Xperia Z4 besagen, dass das Smartphone über eine induktive Ladevorrichtung verfügt und somit ohne Kabel mit neuer Energie versorgt werden kann. Außerdem soll der Micro-USB-Anschluss in Zukunft ohne Schutzklappe auskommen, um das Gerät noch besser vor Wasser zu schützen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !7So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !18Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.