Sony: Lollipop-Update für Xperia Z3 nächste Woche

Her damit !248
Auch das Xperia Z3 Compact soll Mitte März mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet werden
Auch das Xperia Z3 Compact soll Mitte März mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet werden(© 2014 CURVED)

Nun aber wirklich – oder vielleicht doch nicht? Sony Mobile Frankreich hat über Twitter verkündet, dass der Rollout des Updates auf Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 nächste Woche beginnen soll. Allerdings schränkte das Unternehmen diese Aussage mit der dem Satz "wenn alles gut läuft" gleich wieder etwas ein.

In einem weiteren Tweet kündigte Sony Mobile Frankreich außerdem an, dass mit dem Update auf die neueste Version des Betriebssystems von Google für mobile Geräte auch das Auslagern von Apps auf eine SD-Karte unterstützt wird. Dieses Feature soll offenbar exklusiv Besitzern eines Gerätes der Xperia Z-Reihe zur Verfügung stehen, berichtet das XperiaBlog.

Ende der langen Wartezeit

Bereits am 10. März hatte es geheißen, dass der Rollout des Lollipop-Updates für das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact und das Xperia Z2 beginnen soll – zumindest in Indien. Nun sieht alles danach aus, als würde das OTA-Update tatsächlich auch bald in Europa zur Verfügung stehen.

Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Sony nur die Geräte der Xperia Z-Reihe mit Android 5.0 Lollipop ausstatten wird. Das Update für das Xperia Z3 soll die Größe von 630,23 MB aufweisen, für das Update auf dem Xperia Z2 hingegen werden 517,86 MB Speicherplatz benötigt. Nachdem die Besitzer eines Xperia Z-Gerätes nun schon seit langer Zeit mit immer neuen Hinweisen auf das Lollipop-Update vertröstet wurden, scheint es nun wirklich so weit zu sein. Alle Gerüchte zu dem Lollipop-Update für die Geräte großer Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Hier könnt Ihr die Präsen­ta­tion live mitver­fol­gen
Guido Karsten
Galaxy Note 8
Das Galaxy Note 8 wird am Abend des 23. August vorgestellt. Die Präsentation könnt Ihr im Live-Stream verfolgen.
LG V30 vs. Galaxy Note 8: Teaser-Videos mit Kampf­an­sage veröf­fent­licht
Christoph Lübben1
Das LG V30 soll es mit dem Galaxy Note 8 aufnehmen können
Kampfansage: Zwei Teaser für das LG V30 machen deutlich, dass dieses Smartphone als direkter Konkurrent zum Galaxy Note 8 auf den Markt kommen soll.
Huawei Mate 10: Nur die "Pro"-Vari­ante soll ein rand­lo­ses Display erhal­ten
Guido Karsten
Das Huawei Mate 9 besitzt noch deutlich sichtbare Ränder über und unter dem Bildschirm
Trotz Galaxy S8, LG G6 und Essential-Phone soll das Huawei Mate 10 klassische Display-Ränder besitzen. Bei einem Pro-Modell könnte es anders aussehen.