Das iPhone 6 ist da – oder genauer genommen: Das iPhone 6-Doppelpack ist da. Das hat natürlich auch die Konkurrenz gesehen und Apples große Enthüllung zum Anlass für durchaus humorvolle Antworten genommen.
HTC hat seine Reaktion auf Apples Präsentation in einem recht höflichen Willkommensgruß an das iPhone 6 verpackt: “Größerer Bildschirm. Bessere Performance. Elegantes Design. Willkommen zur Party, #iPhone6.” Garniert wurde das Hallo an den Neuankömmling mit einem verpixelten Bild des iPhone 6 neben dem hauseigenen Top-Smartphone HTC One M8, das dem Apple-Gerät nun nicht ganz unähnlich sieht. Als eigentliche Botschaft schwingt mit: Was ihr da vorgestellt habt, gibt’s bei uns doch längst.
Bigger screen. Better performance. Elegant design. Welcome to the party #iPhone6. pic.twitter.com/v45ZXebhbs
— HTC (@htc) 9. September 2014
Sony holt dreimal zum iPhone 6-Seitenhieb aus
Sony hält sich indes nicht mit Höflichkeiten auf und begann bereits vor der Apple-Keynote zu sticheln. So adaptierten die Japaner den Countdown auf Apples Webseite, um die Akkulaufzeit ihres erst wenige Tage zuvor im Rahmen der IFA präsentierten Top-Smartphones Sony Xperia Z3 anzupreisen – schließlich ist die schwache Batterie seit jeher die Achillesverse von iPhones und beliebtes Ziel für Seitenhiebe der Konkurrenz.
Demand Great. pic.twitter.com/jcoYPKbFc5
— Sony Xperia (@sonyxperia) 9. September 2014
Davon gab es im Nachgang der Keynote auch gleich noch einen hinterher. Damit aber noch nicht genug: Auch der Werbeslogan für iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurde kurz nach seiner Enthüllung direkt von Sony durch den Kakao gezogen. Aus Apples “Bigger than bigger” machte Sony flugs “Better than bigger”. Auf deutsch hätte der Witz übrigens nicht funktioniert, denn hierzulande bewirbt Apple die iPhone 6-Familie mit “Mehr als größer”.
Better than bigger. http://t.co/cIGvc2Mx9G #DemandGreat pic.twitter.com/xr0RTph56P
— Sony Xperia (@sonyxperia) 9. September 2014