Sony und HTC haben bereits Antworten auf das iPhone 6

Supergeil !33
Sony war schnell zur Stelle, um auf Apples Slogan "Bigger than bigger" zu antworten
Sony war schnell zur Stelle, um auf Apples Slogan "Bigger than bigger" zu antworten(© 2014 Twitter/SonyXperia)

Das iPhone 6 ist da – oder genauer genommen: Das iPhone 6-Doppelpack ist da. Das hat natürlich auch die Konkurrenz gesehen und Apples große Enthüllung zum Anlass für durchaus humorvolle Antworten genommen.

HTC hat seine Reaktion auf Apples Präsentation in einem recht höflichen Willkommensgruß an das iPhone 6 verpackt: “Größerer Bildschirm. Bessere Performance. Elegantes Design. Willkommen zur Party, #iPhone6.” Garniert wurde das Hallo an den Neuankömmling mit einem verpixelten Bild des iPhone 6 neben dem hauseigenen Top-Smartphone HTC One M8, das dem Apple-Gerät nun nicht ganz unähnlich sieht. Als eigentliche Botschaft schwingt mit: Was ihr da vorgestellt habt, gibt’s bei uns doch längst.

Bigger screen. Better performance. Elegant design. Welcome to the party #iPhone6. pic.twitter.com/v45ZXebhbs
— HTC (@htc) 9. September 2014

Sony holt dreimal zum iPhone 6-Seitenhieb aus

Sony hält sich indes nicht mit Höflichkeiten auf und begann bereits vor der Apple-Keynote zu sticheln. So adaptierten die Japaner den Countdown auf Apples Webseite, um die Akkulaufzeit ihres erst wenige Tage zuvor im Rahmen der IFA präsentierten Top-Smartphones Sony Xperia Z3 anzupreisen – schließlich ist die schwache Batterie seit jeher die Achillesverse von iPhones und beliebtes Ziel für Seitenhiebe der Konkurrenz.

Demand Great. pic.twitter.com/jcoYPKbFc5
— Sony Xperia (@sonyxperia) 9. September 2014

Davon gab es im Nachgang der Keynote auch gleich noch einen hinterher. Damit aber noch nicht genug: Auch der Werbeslogan für iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurde kurz nach seiner Enthüllung direkt von Sony durch den Kakao gezogen. Aus Apples “Bigger than bigger” machte Sony flugs “Better than bigger”. Auf deutsch hätte der Witz übrigens nicht funktioniert, denn hierzulande bewirbt Apple die iPhone 6-Familie mit “Mehr als größer”.

Better than bigger. http://t.co/cIGvc2Mx9G#DemandGreatpic.twitter.com/xr0RTph56P
— Sony Xperia (@sonyxperia) 9. September 2014


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple Music soll zur Platt­form für Apples eigene Serien werden
Michael Keller
Serien wie Carpool Karaoke sollen Apple Music unter iOS 11 auszeichnen
Apple Music soll unter iOS 11 zum Anlaufpunkt für alle Arten von Medien werden: Auch seine eigenen Serien will Apple über die App ausspielen.
Apple-Patent: Künf­tig sollt Ihr Euer iPhone kabel­los am Router aufla­den
Apple arbeitet am kabellosen Aufladen über größere Distanzen
Das iPhone kabellos aufladen und im Internet surfen: Einem Patent zufolge arbeitet Apple daran, Daten und Strom gleichzeitig zu übertragen.
Von 0 auf 100: Galaxy S8, Huawei P10, iPhone 7 und LG G6 im Lade­ver­gleich
3
Welches der Top-Smartphones lädt am schnellsten?
Das Galaxy S8, das Huawei P10, das LG G6 oder doch das iPhone 7? Welches der aktuellen Top-Smartphones lädt seinen Akku am schnellsten auf? Der Test.