Sony Xperia C6 Ultra: Design und Specs geleakt

Kommt das Sony Xperia C6 wirklich in zwei Ausführungen? Die französische Webseite NoWhereElse hat Details zu einem Xperia C6 Ultra veröffentlicht: Renderbilder zeigen das noch unangekündigte Gerät von allen Seiten, während bereits die ersten Specs geleakt sind.

Demnach erwartet uns ein Mittelklasse-Phablet mit einer Bildschirmdiagonale von stattlichen 6 Zoll. Die Auflösung soll bei Full HD liegen. Als Herzstück nennt NoWhereElse den Achtkern-Prozessor MT6755 von MediaTek mit einer Taktfrequenz von 1,9 GHz. Zum Vergleich: Im Vorgänger Xperia C5 Ultra kommt der etwas langsamere MT6752 zum Einsatz. Wahrscheinlich seien zudem eine Mali-T860-Grafikeinheit sowie 2 GB RAM nebst 16 GB internem Speicher.

Selfie-Kamera mit 20 MP

Seitenbetreiber Steve "@OnLeaks" Hemmerstoffer hat überdies ein Rendervideo veröffentlicht, in der das Xperia C6 Ultra von allen Seiten zu sehen ist. Auffällig: Die gigantische Selfie-Linse. Den Angaben zufolge soll die Frontkamera mit 16 MP auflösen und mit einem LED-Blitz daherkommen. Selbst das "Kamera-Smartphone" Xperia Z5 kommt hier nur auf 5 MP. Zwar schlägt das Top-Modell mit seiner 25-MP-Rückenkamera die angeblichen 20 MP des Xperia C6 Ultra, doch ist auch dies für ein Mittelklasse-Gerät ein Spitzenwert.

Die Bezeichnung "Xperia C6 Ultra" sei übrigens noch nicht bestätigt, es kann daher gut sein, dass doch nur eine Ausführung geplant ist – mit oder ohne "Ultra" als Namenszusatz. Sony selbst hüllt sich indes weiterhin in Schweigen. Bleibt zu hoffen, dass der Leak auf eine baldige Ankündigung hindeutet.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.
Xperia XZ und X Perfor­mance erhal­ten Sicher­heits­up­date für Januar
Michael Keller
Das aktuelle Update soll auf dem Xperia XZ alle bekannten Sicherheitslücken stopfen
Sony stellt Googles Sicherheitsupdate von Januar 2017 zur Verfügung: zunächst für das Xperia XZ und das Xperia X Performance.
Galaxy Note 7: Bekannt­gabe vom Ergeb­nis der Unter­su­chung am 23. Januar
1
Das Galaxy Note 7 hat nicht nur durch seine Features für Aufsehen gesorgt
Eine Erklärung für das Galaxy Note 7-Debakel: In nur wenigen Tagen will Samsung verkünden, was die Ursache für die entflammten Phablets war.