Sony Xperia T4 Ultra geleakt: Nicht riesig, aber ohne seitliche Ränder

Sony Lavender
Sony Lavender (© 2015 @upleaks )
50

Das Sony Xperia T4 Ultra soll bereits im August erscheinen – dabei haben wir in der Vergangenheit erst ein einziges Mal von dem Gerät gehört. Ein neuer Leak bestätigt nun einige der Spezifikationen, die bereits angenommen wurden, und verrät noch mehr über das neue Selfie-Smartphone mit der auffällig schlanken Silhouette.

Im Mai 2015 wurde lediglich der Codename des neuen Sony-Smartphones zusammen mit einigen Einzelheiten und einem ersten Bild geleakt. Wie Mobipicker nun verraten hat, handelt es sich bei dem Gerät aber offenbar um das Sony Xperia T4 Ultra, das bereits im August erscheinen soll. Eine Besonderheit der Modellreihe des japanischen Herstellers wird außerdem auch auf einem neuen Bild deutlich: Es handelt sich um ein Phablet, dessen Display keinerlei seitliche Ränder mehr aufweist.

Ein kompaktes Phablet

Während das Sony Xperia T2 Ultra noch eine Bildschirmdiagonale von 6 Zoll besaß und das Xpera Z Ultra es sogar auf 6,4 Zoll brachte, ist das Xperia T4 Ultra noch ein relativ kleines Ultra-Modell. Der Bildschirm soll lediglich eine Diagonale von 5,5 Zoll besitzen – und weil er praktisch keine seitlichen Ränder besitzt, wirkt die Silhouette des Smartphones auffällig lang und schmal.

Eine weitere Besonderheit des Sony Xperia T4 Ultra könnte die Frontkamera sein, die womöglich genau wie die Hauptkamera eine Auflösung von 13 Megapixeln bietet. Als Prozessor soll übrigens doch kein Quad-Core-Chip, sondern der Octa-Core-Prozessor MT6752 von MediaTek mit 1,7 GHz zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher soll 2 GB groß sein, während als Betriebssystem angeblich noch Android 5.0 vorgesehen ist. Der Einführungspreis wird momentan auf etwa 300 Dollar geschätzt. Wo das Xperia T4 Ultra zuerst erscheint und wann es auch in Deutschland zu haben sein wird, ist nicht bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema