Erbe der Xperia Z-Reihe zum Premium-Preis: Sony hat verraten, wie viel das Xperia X Performance zum Start der Vorbestellung in Europa kosten soll. Der Preis ist mit knapp 700 Euro eines Vorzeigemodells würdig.
Sony zufolge kostet das Xperia X Performance zum Marktstart in Frankreich und den Niederlanden 699 Euro, berichtet XperiaBlog. In Spanien und Italien betrage der Preis sogar 729 Euro. Ein Verkaufsstart des Smartphones in Großbritannien und Deutschland sei allerdings weiterhin nicht geplant. Stattdessen könnte Sony aber Gerüchten zufolge hierzulande als neues Vorzeigemodell das Xperia X Premium herausbringen, das über einen 5,5-Zoll-Bildschirm und HDR-Wiedergabe verfügen soll.
Xperia X und Xperia XA: Gewinnaktion gestartet
Auch die anderen beiden Modelle der Xperia X-Reihe können nun vorbestellt werden: Für das Xperia X verlangt Sony zum Release in Deutschland 599 Euro, das Xperia XA kostet 299 Euro. Zum Start der Vorbestellung hat Sony eine Gewinnaktion gestartet: So soll pro Woche und pro Gerät ein Vorbesteller das Smartphone umsonst erhalten. Um Betrug zu vermeiden, wird der Kaufbetrag allerdings zuerst abgebucht, um dann hinterher erstattet zu werden.
Der offizielle Release des Xperia X soll in Deutschland Ende Mai 2016 erfolgen, das Einsteiger-Smartphone Xperia XA ist erst ab Ende Juni verfügbar. Der Release des Xperia X Performance findet kurze Zeit später Anfang Juli statt. Vor allem die 23-MP-Kamera des Xperia X soll in ersten Tests überzeugt haben; zudem ist das Gerät offenbar inoffiziell wasserdicht. Einen ersten Eindruck von den drei neuen Sony-Smartphones vermittelt Euch unser Hands-on vom MWC 2016.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.