Sony Xperia X Performance: Preis für Europa ist nun bekannt

Her damit !36
Das Sony Xperia X Performance ist das Vorzeigemodell der neuen Reihe
Das Sony Xperia X Performance ist das Vorzeigemodell der neuen Reihe(© 2016 YouTube/Sony Xperia)

Erbe der Xperia Z-Reihe zum Premium-Preis: Sony hat verraten, wie viel das Xperia X Performance zum Start der Vorbestellung in Europa kosten soll. Der Preis ist mit knapp 700 Euro eines Vorzeigemodells würdig.

Sony zufolge kostet das Xperia X Performance zum Marktstart in Frankreich und den Niederlanden 699 Euro, berichtet XperiaBlog. In Spanien und Italien betrage der Preis sogar 729 Euro. Ein Verkaufsstart des Smartphones in Großbritannien und Deutschland sei allerdings weiterhin nicht geplant. Stattdessen könnte Sony aber Gerüchten zufolge hierzulande als neues Vorzeigemodell das Xperia X Premium herausbringen, das über einen 5,5-Zoll-Bildschirm und HDR-Wiedergabe verfügen soll.

Xperia X und Xperia XA: Gewinnaktion gestartet

Auch die anderen beiden Modelle der Xperia X-Reihe können nun vorbestellt werden: Für das Xperia X verlangt Sony zum Release in Deutschland 599 Euro, das Xperia XA kostet 299 Euro. Zum Start der Vorbestellung hat Sony eine Gewinnaktion gestartet: So soll pro Woche und pro Gerät ein Vorbesteller das Smartphone umsonst erhalten. Um Betrug zu vermeiden, wird der Kaufbetrag allerdings zuerst abgebucht, um dann hinterher erstattet zu werden.

Der offizielle Release des Xperia X soll in Deutschland Ende Mai 2016 erfolgen, das Einsteiger-Smartphone Xperia XA ist erst ab Ende Juni verfügbar. Der Release des Xperia X Performance findet kurze Zeit später Anfang Juli statt. Vor allem die 23-MP-Kamera des Xperia X soll in ersten Tests überzeugt haben; zudem ist das Gerät offenbar inoffiziell wasserdicht. Einen ersten Eindruck von den drei neuen Sony-Smartphones vermittelt Euch unser Hands-on vom MWC 2016.


Weitere Artikel zum Thema
Xperia Z5, Z3 Plus und Co. erhal­ten Sicher­heits­up­date für März 2017
Guido Karsten
Das Xperia Z5 gehört zu Sonys High-End-Smartphones von 2016
Sony hat seine aktuellen Xperia X-Modelle bereits mit dem März-Sicherheitsupdate versorgt. Nun folgen Xperia Z5, Z3 Plus und Co..
Das ist das Galaxy Note 8. Echt. Zu 90 Prozent.
4
Her damit !8So könnte das Galaxy Note 8 laut einem Designer aussehen
Ganz sicher: So wird das Galaxy S8 aussehen. Ein Design-Konzept soll bis zu 90 Prozent dem echten Gerät entsprechen – ob das wirklich stimmt?
Honor BFF: Dieses Smart­phone macht Euch stän­dig Kompli­mente
Supergeil !6Das Honor-Produktpallette wird demnächst um ein einfühlsames Modell erweitert: das Honor BFF
Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat unterstützt von U-DaBEST das Honor BFF vorgestellt. Das Gerät verfügt über außergewöhnliche Features