Zwar wurde das Sony Xperia XZ2 erst im April 2018 enthüllt, doch das Xperia XZ3 könnte bereits im September erscheinen. Der Gerüchteküche zufolge soll sich das kommende Smartphone etwa durch seine Kameras von seinem Vorgänger unterscheiden: Angeblich hat der Nachfolger doppelt so viele Linsen.
Im Netz ist ein Bild von zwei Kamera-Modulen aufgetaucht, die zum Sony Xperia XZ3 gehören sollen, wie PhoneArena unter Berufung auf Sumahoinfo berichtet. Demnach verfügen beide Module über zwei Linsen – und das XZ3 könnte auf Vorder- und Rückseite je eine Dualkamera erhalten. Im Vergleich zu älteren Modellen der Xperia-Reihe wäre das eine größere Änderung.
Wechsel zur Dualkamera bereits erfolgt
Sony hat lange gebraucht, um mit dem Trend zu gehen: Das dieser Ausstattung die Rede.
Ob das Xperia XZ3 wirklich vier Kameras besitzt, erfahren wir womöglich Anfang September 2018: Es könnte sein, dass Sony die Präsentation des Top-Smartphones im Rahmen der IFA in Berlin abhält, die vom 31. August bis zum 5. September stattfindet. Derzeit heißt es, dass im Inneren des XZ3 der Snapdragon 845 verbaut wird. Zudem seien 6 GB RAM und 64 GB interner Speicher vorhanden.