Auch in Deutschland bald verfügbar: Das offiziellen Firmen-Blog an.
Auch hierzulande soll das Xperia Z3+ in der nächsten Woche ausgeliefert werden. Bei Interesse könnt Ihr das High-End-Smartphone bereits jetzt vorbestellen. Die unverbindliche Preisempfehlung zur Einführung beträgt 699 Euro. Damit ist das Gerät zum Release genau 50 Euro teurer als der Vorgänger Xperia Z3.
Manche mögen's heiß
Sony hebt vor allem die Kamera-Eigenschaften und das Display des Xperia Z3+ als besondere Features des neuen Vorzeigemodells hervor. Das Smartphone verfügt über einen 5,2-Zoll-Bildschirm, der in Full HD auflöst, sowie eine 20,7-MP-Kamera auf der Rückseite des Geräts. Das Xperia Z3+ ist nach IP65/68 gegen Staub und Wasser geschützt, nur 6,9 mm dick und wiegt 144 Gramm. Der Akku mit der Kapazität von 2930 mAh soll laut Hersteller bis zu zwei Tage durchhalten.
Wie unser Test des Xperia Z3+ zeigt, führt der sich schnell überhitzende Prozessor Snapdragon 810 leider zu Einschränkungen bei der Performance: So ist das Gerät nur unwesentlich schneller als der Vorgänger Xperia Z3. Außerdem wird das Smartphone durch einige der Kamera-Modi schlichtweg überfordert und schaltet die Kamera-App tatsächlich automatisch ab – ganz so, wie es bereits Anfang Juni in einem Video zu sehen war.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.