Sony Xperia Z4 in Benchmark-Test gesichtet

Her damit !10
Erhält das Sony Xperia Z4 doch nur ein Full-HD-Display?
Erhält das Sony Xperia Z4 doch nur ein Full-HD-Display?(© 2015 Twitter/onleaks)

Benchmarks zum Sony Xperia Z4: In der Datenbank GFXBench sind Details zu einem neuen Sony-Smartphone aufgetaucht, bei dem es sich um das Xperia Z4 handeln soll. Sollten die Daten stimmen, besitzt das Gerät ein Full-HD-Display, also mit der Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln.

Der Bildschirm des Smartphones, das in der Datenbank den Codenamen Sony E6553 trägt, soll in der Diagonale 5,1 Zoll messen, berichtet 9to5Google. Damit wäre die Auflösung geringer, als vorhergehende Gerüchte vermuten ließen – diese waren von einem 5,2-Zoll-Display ausgegangen, das mit 2560 x 1440 Pixeln in Quad-HD auflöst.

Snapdragon, Kameras und Lollipop

Die übrigen Daten decken sich mit vorherigen Leaks zum Sony Xperia Z4: Demnach soll das Herzstück des Smartphones der achtkernige Snapdragon-810-Prozessor des Herstellers Qualcomm sein, der mit 1,9 GHz getaktet ist. Dieser wird mutmaßlich von der Grafikeinheit Adreno 430 und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt. Als Betriebssystem ist demnach auf dem Top-Smartphone Android 5.0.2 Lollipop vorinstalliert.

Neue Informationen gibt es zu den Kameras des Sony Xperia Z4: Die Hauptkamera auf der Rückseite soll die Auflösung von 19 MP besitzen und Video-Aufnahmen mit 1080p ermöglichen. Auch die Kamera auf der Vorderseite soll Full-HD-Videos ermöglichen – sie liefert anscheinend die Auflösung von 4,8 MP. Alle Gerüchte und Leaks zu dem neuen Vorzeigemodell von Sony findet Ihr in unserer Übersicht zum Sony Xperia Z4.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller4
Peinlich !7iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller2
Her damit !35Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.