Sony Xperia Z4: Display-Leak verspricht QHD-Auflösung

Her damit !18
Dieses Bauteil soll angeblich vom Sony Xperia Z4 stammen
Dieses Bauteil soll angeblich vom Sony Xperia Z4 stammen(© 2015 Esato/Tizzo)

High-End-Smartphone mit hochauflösendem Display: Das Sony Xperia Z4 beschäftigt seit geraumer Zeit die Gerüchteküche – nun ist ein Foto aufgetaucht, auf dem eine Display-Komponente des neuen Vorzeigemodells zu sehen sein soll.

Demnach misst der Bildschirm des Xperia Z4 in der Diagonale 5,2 Zoll und löst mit 2560 x 1440 Pixeln in Quad-HD auf, berichtet PhoneArena. Daraus ergäbe sich die eines Top-Smartphones würdige Pixeldichte von 565 ppi – fast soviel wie bei Samsungs minimal kompakteren QHD-Flaggschiff Galaxy S6. Die Hinweise und das Foto sollen von einem unbekannten Bildschirm-Hersteller stammen, passen aber durchaus zu den bisherigen Gerüchten zum Sony Xperia Z4.

Sony Xperia Z4: Konkurrenz-Release zum iPhone 6s?

Gerüchten zufolge wird das Xperia Z4 von einem Snapdragon 810 angetrieben, der von einem 3 oder 4 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt wird. Im Gespräch sind außerdem eine 20,7-MP-Kamera auf der Rückseite sowie ein optischer Bildstabilisator.

Die Maße des Xperia Z4 betragen angeblich 146,3 x 71,9 x 7,2 mm, wodurch es beinahe so groß ausfallen würde wie das Xperia Z3. Auch in Bezug auf das Design soll sich Sony bei dem Smartphone stark am Vorgänger orientiert haben. Als mögliches Release-Datum für das Smartphone kursiert mittlerweile der September 2015, wodurch Sony das Gerät voraussichtlich als direkte Konkurrenz zum iPhone 6s auf dem Markt platzieren würde. Alle Infos, Gerüchte und Leaks findet Ihr in unserer Übersicht zum Xperia Z4.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Apple stellt die acht besten Featu­res vor
Guido Karsten2
Naja !7iPhone 8 YouTube Apple
Zum Release des iPhone 8 rührt Apple kräftig die Werbetrommel. Ein neuer Clip soll einige der spannendsten Features beleuchten.
Tim Cook äußert sich zum Apple Watch 3-Bug
Guido Karsten
Die Verbindungsprobleme der Apple Watch Series 3 sollen schon bald behoben werden
Tim Cook hat am Release-Tag des iPhone 8 und der Apple Watch 3 wieder einen Apple Store besucht. Dabei äußerte er sich auch zur aktuellen Lage.
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten5
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.