Sony Xperia Z4: Release angeblich erst im September

Sony Xperia Z3 compact
Sony Xperia Z3 compact (© 2014 CURVED )
7

Warten auf das Sony Xperia Z4: Offenbar hat sich Sony tatsächlich von seinem halbjährlichen Release-Zyklus verabschiedet und bringt das Xperia Z4 als nächstes Vorzeigemodell im September 2015 heraus – und damit voraussichtlich in direkter Konkurrenz zum iPhone 6s.

Erstmalig präsentiert werden soll das Sony Xperia Z4 auf der IFA 2015, die vom 4. bis zum 9. September in Berlin stattfindet, berichtet PhoneArena unter Berufung auf die italienische Seite HDBLog. Das würde nicht nur aufgrund der neuen Strategie gut passen: Auf der IFA 2014 hatte Sony das Xperia Z3 zusammen mit dem Ableger Xperia Z3 Compact der Öffentlichkeit vorgestellt.

Sony Xperia Z4 wieder mit erweiterbarem Speicher

Ein weiteres Detail betrifft den Speicherplatz des Xperia Z4: So soll es wie im Vorgänger einen Steckplatz für eine microSD-Karte geben, sodass der interne Speicher bei Bedarf erweitert werden kann. Das dürfte alle Nutzer freuen, die zum Beispiel viele Fotos, Musikdateien oder Apps auf Ihrem Smartphone aufbewahren.

Anfang März waren Bilder des mutmaßlichen Gehäuses an die Öffentlichkeit gedrungen, denen zufolge das Xperia Z4 nicht über einen microSD-Slot verfügen sollte. Insgesamt wird Sony mit dem Xperia Z4 voraussichtlich seiner Designlinie treu bleiben, da sich das Aussehen des neuen Smartphones stark an seinem Vorgänger orientiert. Alle Infos, Gerüchte und Leaks zu dem High-End-Gerät findet Ihr in unserer ständig aktualisierten Übersicht zum Sony Xperia Z4.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema