Sony Xperia Z4: Neues Bild zeigt angebliches Frontpanel

Her damit !21
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4(© 2015 Weibo)

Neue Bilder vom Sony Xperia Z4 geleakt: Auf den Fotos, die erstmalig in dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo aufgetaucht sind, soll das Frontpanel des Xperia Z4 zu sehen sein. Sollten die Bilder echt sein, wurden im Gegensatz zum Xperia Z3 Kamera und Näherungssensor auf der Vorderseite vertauscht.

Die Bilder gleichen bereits im November 2014 veröffentlichten Fotos, die ebenfalls das Frontpanel des Xperia Z4 zeigen sollen – auch hier war die Verschiebung von Kamera und Sensor bereits erkennbar. Gleich ist bei beiden Leaks auch die Verschiebung der Aussparung für die Lautsprecher, die sich nun ganz am Rand des Gehäuses befinden. Dass sich die Bilder so sehr gleichen, kann als Hinweis darauf gedeutet werden, dass die beschriebenen Änderungen dem tatsächlichen Design des Xperia Z4 entsprechen.

Dem Xperia Z3 sehr ähnlich

Insgesamt kann festgehalten werden, dass Sony bei seinem neuen Vorzeigemodell am grundlegenden Design des Vorgängers festgehalten hat. Die Einfassung des Displays wirkt zwar auf den ersten Blick dünner als beim Xperia Z3, berichtet PhoneArena, doch auch dort fällt der Rand letztlich dicker aus, da ein Teil des Gehäuses das Frontpanel erweitert.

Das Xperia Z4 wird voraussichtlich im April 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt und könnte bereits kurz darauf erhältlich sein. In Indonesien wurde das Smartphone offenbar unlängst zertifiziert, was einen nahen Release-Termin wahrscheinlich macht. Alle Gerüchte zur Ausstattung, dem Erscheinungsdatum und den Ablegern des Xperia Z4 findet Ihr in unserer Übersicht.

Weitere Artikel zum Thema
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben15
Peinlich !33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.
7 Tage, 7 Links: iPhone 6s-News, One Plus 2-Fakten & Spiele von der E3 2015
Lukas Dylus
iOS 9 schlägt schon vor seiner Veröffentlichung Wellen und lässt in Apples Zukunftspläne blicken
Diese Woche hat iOS 9 einiges zum iPad Pro verraten und OnePlus über sein nächstes Smartphone. Zudem gab's Neues zu iPhone 6s, Galaxy Note 5 und mehr.
"Get the fuck out!": Bei diesem Koop-Shoo­ter ist der Name Programm
Boris Connemann1
Vorsicht, die Monster greifen hier gleich um Dutzend an.
Der neue Koop-Shooter "GTFO" präsentiert sich im ersten Video. Das Gezeigte macht eindeutig Lust auf mehr.