Die Consumer Electronics Show 2015 rückt näher und die Gerüchte zum Sony Xperia Z4 verdichten sich: So will PhoneArena nun von einem anonymen Tippgeber erfahren haben, dass das neue Spitzenmodell der Japaner am 5. Januar, im Rahmen der Messe im amerikanischen Las Vegas vorgestellt wird – und mit ihm das größere Xperia Z4 Ultra.
Ein ähnliches Gerücht machte auch bereits vor gut eineinhalb Wochen die Runde. Entgegen den bisherigen Erwartungen soll das Xperia Z4 laut dem neuen Informanten aber eine leicht abweichende Ausstattung auffahren: So soll das Display zwar in Quad-HD auflösen, aber anstatt der ehemals erwarteten 5,5 Zoll doch "nur" 5,4 Zoll in der Diagonale messen.
Auch der Prozessor soll etwas schwächer ausfallen, als in der ersten Novemberhälfte noch angenommen wurde: Statt des Snapdragon 810 sei demnach der etwas langsamere, aber vermutlich immer noch ziemlich flotte Snapdragon 805 von Qualcomm verbaut. Der unterstützt aber immerhin noch genauso 64 Bit und sollte dementsprechend auch keine Probleme haben, die kompletten 4 GB RAM zu verwalten, die im Xperia Z4 stecken sollen.
Neuigkeiten gibt's auch zum Xperia Z4 Ultra
Wer sich bereits aufgrund seiner Google Nexus 6 spielen. Mit identischem Prozessor und ebenfalls 4 GB RAM soll es dieselbe Rechenpower mitbringen wie das Xperia Z4.
Hervorzuheben ist allerdings, dass das große neue Phablet nur 5,7 mm stark und damit über einen Millimeter dünner als ein an einem spektakulären neuen Foto-Sensor dessen 20,7-MP-Ausgabe bereits für das Xperia Z4 vermutet wurde. Im Z4 Ultra soll den Gerüchten zufolge zwar ein 16-MP-Sensor verbaut sein. Doch kündigte Sony selbst an, dass auch so ein Modell des neuen IMX230-Sensors in Arbeit sei.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.