Sony Xperia Z6: Release erst im Herbst 2016?

Erhält das Sony Xperia Z5 erst im Herbst 2016 einen Nachfolger?
Erhält das Sony Xperia Z5 erst im Herbst 2016 einen Nachfolger?(© 2015 CURVED)

Erscheint das Sony Xperia Z6 erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2016? Laut eigener Aussage plant das japanische Unternehmen erst für diesen Zeitraum das nächste Vorzeigemodell – womit das Xperia Z5 für eine Weile das Spitzen-Smartphone von Sony bleiben würde.

Schon lange rätselt die Technikwelt darüber, wann Sony seinen Release-Zyklus von Top-Geräten auf Jahresrhythmus bringt, berichtet das XperiaBlog. Bislang war es stets so, dass nach der Veröffentlichung eines Xperia-Smartphones schon das nächste Gerät vor der Tür stand. So lag beispielsweise zuletzt nicht einmal ein halbes Jahr zwischen dem Xperia Z3+ und dem Nachfolger Xperia Z5.

In Zukunft weniger Xperia Z-Geräte?

Die bei Sony für das Design der Geräte zuständige Mitarbeiterin Rikke Gertsen Constein hat auf der IFA 2015 in Berlin verraten, dass es Pläne für Gestaltung der Xperia Z-Reihe gebe: Jeweils für die zweite Hälfte der Jahre 2016, 2017 und 2018. Dies deute darauf hin, dass Sony die Veröffentlichung des Xperia Z6 für diesen Zeitraum im nächsten Jahr plane.

Bereits im Vorfeld der Enthüllung des Xperia Z3+ hatte es Gerüchte gegeben, dass Sony sich von seinem 6-Monate-Zyklus verabschieden würde und das Smartphone erst im September 2015 erscheine. Tatsächlich steht in diesem Monat aber bereits das Xperia Z5 in den Startlöchern. Viele Nutzer würden es sicherlich begrüßen, wenn das Unternehmen den zeitlichen Abstand zwischen den Veröffentlichungen der Top-Geräte nun vergrößert.


Weitere Artikel zum Thema
Dual-Kamera-Smart­pho­nes von LeEco mit rand­lo­sem Display aufge­taucht
Michael Keller
So sieht die goldene Version des unbekannten LeEco-Smartphones aus
Bei der chinesischen Zulassungsbehörde sind zwei neue Smartphones von LeEco aufgetaucht – mit Dual-Kamera und einem Display ohne Seitenränder.
iPhone 8 soll revo­lu­tio­näre Front­ka­mera erhal­ten
Guido Karsten
Ganz so randlos wie in diesem Konzept wird das Display des iPhone 8 wohl doch nicht sein
Das iPhone 8 soll ein Spezial-Feature besitzen, von dem wir nun das erste Mal hören: Angeblich kann die Frontkamera 3D-Selfies aufnehmen.
Kehrt das Galaxy Note 7 im Juni mit klei­ne­rem Akku zurück?
1
Her damit !12Das Galaxy Note 7 könnte schon bald wieder verkauft werden
Samsung könnte einen zweiten Anlauf wagen: Das Galaxy Note 7 soll leicht verändert ab Juni 2017 auf bestimmten Märkten neu veröffentlicht werden.