So soll das Galaxy A7 (2018) ausgestattet sein: Samsung wird seine A-Reihe vermutlich auch im kommenden Jahr um neue Smartphones bereichern. Nun gibt es Hinweise darauf, dass sich die Entwicklung von einem Gerät bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden könnte.
Ein Smartphone mit der Modellnummer "SM-A730x" ist in der Datenbank von GFXBench aufgetaucht. Dabei soll es sich laut PhoneArena um das Galaxy A7 (2018) handeln – der Vorgänger Galaxy A7 (2017) trägt die Modellnummer "SMA720x". Das Gerät soll einen Chipsatz mit acht Kernen besitzen, die jeweils mit 2,1 GHz getaktet sind. Zum Vergleich: Das Herzstück des Vorgängers, der Exynos 7880, verfügt über acht Kerne mit der Taktung von 1,9 GHz. Der Arbeitsspeicher ist in der Version von 2018 offenbar von 3 auf 4 GB gewachsen, der interne Speicherplatz mit 32 GB gleich groß geblieben.
Infinity Display für die A-Reihe?
Das Galaxy A7 (2018) soll dem Eintrag bei GFXBench zufolge einen Bildschirm mit Full-HD-Auflösung besitzen; zur Größe gibt es keine Angaben. Somit kann zumindest gemutmaßt werden, ob Samsung vielleicht seine Premium-Mittelklasse wie die S- und die Note-Familie künftig mit einem Infinity Display ausstattet. Mit dem digitalen Assistenten Bixby gibt es bereits ein Feature des Galaxy S8, das auch auf anderen Samsung-Smartphones laufen soll.
Die Kameras des Galaxy A7 (2018) sollen sowohl vorne als auch hinten mit 16 MP auflösen. Als Betriebssystem ist auf dem Smartphone Android 7.1.1 Nougat vorinstalliert. Bis zum Release des Gerätes im kommenden Jahr könnte das OS aber noch durch Android O abgelöst werden. Das Galaxy A7 (2017) ist in Deutschland nicht erschienen – möglicherweise bringt Samsung aber den Nachfolger auch hierzulande heraus.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.